Samsung r560 Aura + passende e-sata expresscard

koma

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
475
Ahoi, an meinem Notebook R560 Aura Dilis ( Herstellerlink http://notebook.samsung.de/produkte/detail12_specs.aspx?guid=9e4235f9-9f0f-48b4-b805-e6cc756afd7b ) werden mir die Anschlussmöglichkeiten zu knapp. Deswegen benötige ich unbedingt zwei e-sata ports zum Anschluss externer Festplatten(allerdings kein Raidbetrieb)- zusätzlich Firewire wäre auch nicht verkehrt(falls es das gibt), muss aber nicht sein.

Außerdem sollte die Expresskarte nicht zu weit aus dem Gehäuse heraus stehen.

In Eigenrecherche habe ich nun die hier gefunden:

http://geizhals.at/deutschland/a372095.html
http://geizhals.at/deutschland/a389282.html
http://geizhals.at/deutschland/a389292.html
http://geizhals.at/deutschland/a317511.html
http://geizhals.at/deutschland/a317509.html

• Express Card / 54 Standard, Spezifikation 1.0a
• Express Card / 34 Standard, Spezifikation 1.0
wo is der unterschied?
sind beide abwärtskompatibel zu usb 2.0`?

kann mir bitte jemand sagen welche die richtige für mich ist und wo die unterschiede liegen? ich möchte natürlich auch ne möglichst gute übertragungsgeschwindigkeit ;)
vll gibt es ja noch ne andere karte die viel besser geeignet wäre.

lg flo

ps als betriebssysteme verwende ich ubuntu & windows 7
Ergänzung ()

close plz habe mich entschieden statt auf esata gleich auf usb 3.0 zu setzen :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben