News Corsair stellt DDR3-2250 bei 1,65 Volt vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Zum Wochenende hat Corsair neue Speichermodule der Serie „Dominator GTX“ vorgestellt, die mit sehr hohen Taktraten vor allem Übertakter und Enthusiasten im Fokus haben. Mit Taktfrequenzen von 2250 MHz und kurzen Latenzzeiten von 8-8-8-24 bei 1,65 Volt können die Riegel auf jeder aktuellen DDR3-Platine eingesetzt werden.

Zur News: Corsair stellt DDR3-2250 bei 1,65 Volt vor
 
Bei den Kühlkörpern muss man ja fast sein Gehäuse vorher ausmessen... ;)
Bei den Overclockern werden die Riegel sicher auf großes Interesse stoßen. Mal schauen wo sich der Marktpreis einpendeln wird...
 
Ein futuristische Graka mit monströsem Kühlkörper. Das ist ja wunder bei den Taktraten. Wird wohl ein Stromfresser sein. Aber die Leistung muss ja auch irgendwo her kommen.

Schön das Corsair sich vorwagt!

Fazit:Für die Gamer wohl ein Muss und Genuss!
 
Eine Preisvorestellung gibt es bisher nicht.

was werden die shcon kosten? sicher nicht mehr als 60€ der riegel!

Und soviel wie momentan für "enthusiasten" hergestellt wird, kanns doch garnet geben. ich kenne jedenfalls keinen "enthusiast" der sich nen pc zusammenbaut für 10.000 euro.
 
Ein wahnsinniger Stromfresser.

bei 1,65V wird der stromverbrauch auch nicht so riesig sein, da ändert auch der hohe takt nix dran.

der kühlkörper is schon bisl übertreiben, aber den oberen teil kann man ja abschrauben.

vermutlich wird ein modul locker über 100€ kosten...
 
Romido schrieb:
Ein futuristische Graka mit monströsem Kühlkörper. Das ist ja wunder bei den Taktraten. Wird wohl ein Stromfresser sein. Aber die Leistung muss ja auch irgendwo her kommen.

Schön das Corsair sich vorwagt!

Fazit:Für die Gamer wohl ein Muss und Genuss!

Graka? :lol:
Gamer werden davon wenig haben ;) vieleher extrem Modder - Der Kühler ist ohnehin eher auf Optik als auf Leistung ausgelegt

@ Topic

sehr nice, aber für eher was für Sockel 1156. Beim Sockel 1366 werden solche Taktraten äußerst schwer erreichbar sein. Meines Wissens ist der Uncore Takt fix. Kann sich ja bei kommenden CPU ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, in wie weit sich solche Speicher-Rigel tatsächlich auf die Leistung und auf die Leistungsaufnahme von einem System auswirken.
So etwas sollte hier mal professionell ermittelt, ausgewertet und dargelegt werden.
Ich habe nämlich den Verdacht, dass es sich bei solchen Rigeln nur um verbesserte Protesen für "Schwanz-Vergleiche" handelt.
 
Der Unterschied dürfte nicht wahrnehmbar sein, aber messbar und für OC interessant. Hier gabs mal einen Vergleich mit verschiedenen DDR3-Speicher und deren Geschwindigkeite.
 
<-- würde mal interessieren wer seinen Uncore tatsächlich auf 4,5 Ghz bekommt? Bei mir ist schon bei 3,4Ghz schluss. Ohne LN2 ist dieser Speicher völlig nutzlos für die Intel-Fraktion.
 
1800Mhz für AM3 ist doch auch nur mit Oc zu erreichen? Da wären bestimmt auch 1600 Cl5 möglich? ;)
 
Ich behaupte einfach, dass ein Riegel nicht unter 150€ zu haben sein wird. Kein einziger Gamer, also selbst der härteste Gamer, der mindestens 5Std am Tag Spielt braucht Arbeitsspeicher jenseits von DDR3 1333, oder DDR2 1066.
Das sind Speicherriegel die ganz klar klasse sind und wer eben in synthetischen Benches Weltrekorde einfahren will braucht natürlich solche Riegel.
Um Spiele oder andere Anwendungen zu nutzen sind solche Riegel aber sinnfrei.
 
Ein schöner Speicher gefällt mir sieht super aus und die Werte sind Top bei 1800 Cl6 ein Traum, nur leider wird der Preis ein Hindernissgrund zum kaufen sein.
 
Krautmaster schrieb:
Beim Sockel 1366 werden solche Taktraten äußerst schwer erreichbar sein.

Der S1366 hat nur als Hindernis die 2:1 Regel sprich 2x Uncore = DRAM Takt. Fixiert ist aber nichts in dem Sinne. S1156 hat diese Regel nicht, daher ist der deutlich anfängerfreundlicher was DDR3 OC angeht.
 
Es ist nichts wirklich neues solch ein Speicher. A-Data hat schon seit einiger Zeit DDR3 2200 mit 8-8-8-24 auf dem Markt und das mit auch lediglich 1,65V.

Hier
gibt es einen Test der Speicher. (der A-Data Speicher, aber viel Unterschied wird es wohl nicht geben.)
Der Preis für 2 Module (2x2GB) liegt im Moment bei ~250€.

Es gibt auch schon welche von G-Skill, welcher im Moment ~270€ kostet.

Es gibt auch schon DDR3 2300, jedoch mit schlechten Timings. Jedoch ist hier der Preis jenseits von gut und böse...
 
aha und was soll das bringen ?!
es gibt schon sehr wenig anwendungen die von der steigerung 1333->1600 profitieren und dann auch nur im 2-3%igem bereich wenns hoch kommt.
Also fuer was soll das gut sein?
Statt doppelt so viel wie noetig fuer den ram zu zahlen und irgendwo 2% rauszuholen packt man das geld lieber in andere komponenten.

Für diesen ram gibt es zwei zielgruppen erstne leute die sehr genau wissen was sie pc-mässig tun und zweitens leute die keine ahnung und zu viel geld haben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Romido schrieb:
Fazit:Für die Gamer wohl ein Muss und Genuss!

Ich habe gehört einem Gamer bringt normaler DDR3 1333 9-9-9-24 genau so viel wie DDR3 2250 ;) Das sind höchstens Module für Enthusiasten, OC-Freunde und sonstige Leutz mit ordentlich Geld in der Tasch. :)

Schön zu sehen, dass man bereits mit DDR3 die Taktraten von GDDR3 eingeholt hat und dazu auch noch in schönem Design.^^
 
corsair dominator ram sieht einfach am stylischten aus, auch wenn dieser für 98% der user unsinn ist.
 
der speicher ist schneller als meine cpu:D
aber naja wers braucht soll sich sowas anschaffen
 
Zurück
Oben