• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft mit „Games on Demand“ gegen Steam

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.657
Konkurrenz belebt das Geschäft. Ansonsten nicht so sonderlich interessant in meine Augen...
 
musste gerade hart lachen... bevor ich in den comment bereich gegangen bin wollte ich genau dasselbe sagen wie #2 :)
 
Klingt nicht schlecht hoffentlich auch eine gute Grafische Oberfläche!
 
Solange es nicht die selbe freche Preispolitik ist wie bei Steam...

Ich bin ansich echt zufreiden mit Steam, hab mir auchn paar Indipendent Games über Steam geholt, und aus "haben-will-Laune" auch ein paar Vollpreistitel.

Aber ernsthaft: Beispiel MW2 - warscheinlich übertragbar auf alle Games

Amazon Ger 54,99 E
Steam Ger 59,99 E
Amazon UK inkl shipping 40,87 E

Verstehe absolut nicht, warum UK das Spiel im Steam Store für 29 GBP bekommt und wir 59 Euros latzen müssen.. sch* Euro-Aufschlag..

Mal schauen was sich MS einfallen lässt :) Bin gespannt
 
War ja klar das MS ein Stück vom Kuchen abhaben möchte und es ist ihnen nicht zu verdenken, denn es KANN die Zukunft sein, wenn denn endlich die Preisdifferenzen zu den Ladenversionen größer sind!
 
tja...reichlich verspätet

wieso? Weil MS schon lange keine eigenen Spiele mehr für den PC veröffentlicht. Hier wird nur noch auf die eigene xbox gesetzt -.-
 
Der einzige Vorteil, den Microsoft hat, sind diese Points. Bei Steam braucht man eine Kreditkarte oder Paypal, die Punkte kann man im Einzelhandel erwerben, was für die Nicht-Freunde von Kreditkarten ein Pluspunkt wäre. Ansonsten abwarten und heisse Schokolade trinken :-D
greetz
 
Auweia! Da benutzt wieder jemand seine Monopolstellung.:evillol: Aber eines muss man MS lassen. Sie sind zwar langsam (bei der Firmengösse ist das normal), aber nicht narrowminded.
 
Solange der Preis in Ordnung bleibt bzw mal endlich wird.
Preispolitik bei Steam ist unter aller Kanone. Allerdings bin ich mit Steam sonst sehr zufrieden. Hatte nie Probleme schon seit der Beta.


Neben dem Preis würde ich gerne wissen, ob man indizierte Titel kaufen kann bzw englische Versionen downloaden kann. Wenn das geht, dann wäre das ein sehr gutes Argument für MS. Steam hat es verpennt und bringt deutsche Zensurversionen für über Normalpreis. Ich verstehe nicht, warum da Leute sowieso kaufen. Außer Nieschentitel.
 
Solange es nicht die selbe freche Preispolitik ist wie bei Steam...

Ich bin ansich echt zufreiden mit Steam, hab mir auchn paar Indipendent Games über Steam geholt, und aus "haben-will-Laune" auch ein paar Vollpreistitel.

Aber ernsthaft: Beispiel MW2 - warscheinlich übertragbar auf alle Games

Amazon Ger 54,99 E
Steam Ger 59,99 E
Amazon UK inkl shipping 40,87 E

Verstehe absolut nicht, warum UK das Spiel im Steam Store für 29 GBP bekommt und wir 59 Euros latzen müssen.. sch* Euro-Aufschlag..

Mal schauen was sich MS einfallen lässt Bin gespannt

Die Kuh muss gemelkt werden bis es wehtut. Und einige haben anscheinend niemals Schmerzen.:schaf:
 
Wer braucht denn sowas? Mal davon abgesehen, dass Steam der letze Misst ist.

Ich könnte mich überhaupt nicht damit abfinden, wenn ich von einem Spiel keine CD/DVD hätte. Es ist doch in meinen Auge viel sinnvoller, wenn ich mein gekauftes Medium selbst in den Händen halte, als dass es irgendeine Plattform im Internet macht.
Dann muss ich dies noch downloaden, was manchmal echt lange dauert und man sich nur ärgert. (Siehe Steam)
Dazu noch die höheren Preise.

Mich wird MS dort nie als Kunde finden. Ich bestell lieber noch bei Amazon oder sonst wo.
 
omg... am anfang gibts red faction guerilla und resident evil 5.... gibts doch schon bei steam -.-

warum freuen sich hier leute über microsoftpoints??? ich meine wenn ich schon in nen laden geh um mir was zu kaufen, warum hol ich mir dann nicht das spiel sondern kauf ich mir punkte um daheim das spiel online zu erwerben und herunterzuladen, was geschätzterweise sicher länger dauert als die dvd gleich mitzunehmen und installieren???
 
Ich glaub zwar kaum, dass ich jemals dort was kaufen werde,
aber wenns mal die Preise bei Steam drückt ...

Ansonsten kauf ich bei Steam auch nur, was <10€ zu haben ist oder sonst unschlagbar günstig ist.
Alles andere wird wie bisher bei Amazon oder gebraucht gekauft.
 
Sehe dem Vorhaben von Microsoft gespalten entgegen....

Auf der einen Seite ist Konkurenz immer zu begrüßen, doch möchte ich nicht 100 Plattformen auf meinem System installieren, welche nebenbei etliche Informationen sammeln, mich dauernd mit Umfragen nerven, oder vielleicht wieder Sicherheitslücken bieten konfrontiert werden.

Mit der Preispolitik von Steam bin ich auch nicht zufrieden!
Im Vergleich kostet Gta4 bei Amazon 25€ und bei Steam werden immernoch 49.99€ fällig usw......
Da muss sich wirklich mal was tun, solange ist Steam für mich keine Alternative, ausser natürlich bei Games made by Valve...

Mal abwarten wie sich Microsofts Plattform so schlagen wird, vielleicht sieht sich Steam gezwungen je nach Preispolitik von Ms diese Preise anzupassen, was natürlich begrüßenswert ist!
 
Was bei Steam aber attraktiver sind, sind die "Weekend-Deals"! Da spart man locker mal 75%, auch oft für grad neu erschienene Spiele. Und es gibt Jubiläums-Angebote! Ich hab damals Half-Life + Addons für je 99 Cent kaufen können.

Bloß sonst die Preise echt ne Frechheit, da muss ich zustimmen. Vor allem finde ich blöd, dass man manchmal mehr bezahlen muss, aber keine DVD+Hülle bzw. Anleitung erhält - ich finde gerade das sollte eigentlich dann zum Preisnachlass führen. Außerdem finde ich doof, dass man nur die zensierten Versionen bekommen kann, aber dafür kann Steam ja nicht viel...
 
Ich versteht nich was die meisten gegen Steam haben... Ich kaufe alle Spiele über Steam bzw. lasse sie mir "giften". So bekomme ich die Spiele Uncut und zum $ Preis. Man muss nur wissen wo man seine Spiele für Steam bezieht. Ich muss auch keine CDs bzw. DVDs aufheben und aufpassen das die nicht zerkratzen. Und mit einer anständigen DSL Leitung sind die Spiele über Steam ziemlich schnell heruntergeladen.
 
Zurück
Oben