Laptop 450€ Office-Anwendungen und Lan's

Thison

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
211
Hallo,
ich habe vor mir zu dem kommenden Weihnachtsfest ein Notebook anzuschaffen.
Mir stehen maximal 450€ zu verfügung. Hauptsächlich ist das Notebook für die Oberstufe gedacht und sollte somit auch ein paar Multi-Tasking-Office-Anwendung aushalten, ohne direkt rum zu stottern. Des Weiteren wäre ich erfreut wenn die Möglichkeit bestehen würde Spiele wie z.B, Counter-Strike, Left4Dead oder auch Team Fortress 2... die üblichen Valve-Spiele... zu zocken.

Ich danke euch schon einmal!

MFG,
Thison
 
450€ und zocken das passt einfach nicht vorallem beim NB
 
es sind doch alte spiele, da reicht jeweils ne geforce 4 mx :)
 
cyberstein schrieb:
Das wird ja schon bei nem PC schwer.

Sry4OffTopic, aber ich hab langsam aber sicher das Gefühl, dass Laptops billiger als Desktops sind. Es ist leicht, ein Notebook für 450 EUR zu bekommen, aber einen Rechner mit eingebautem WLAN, eine Tastatur, Maus, und ein Display und eine USV (USV <-> NotebookAkku)...

@Topic: Ich würde im Moment ein Acer Timeline kaufen, wenn ich ein neues Notebook bräuchte.

Gruß
GT
 
Ihr macht mir ja Mut!^^

Naja es wird dann wohl etwas um den Dreh rum werden: http://geizhals.at/deutschland/a472886.html

Jetzt bin ich auf das hier gestoßen:
http://www.youtube.com/watch?v=dsW6l-Mqw30

Und noch weitere Sachen....

Demnach wäre es ja möglich die oben aufgeführten Spiele problemlos zu zocken.
Jetzt ist das eine Frage des Prozessors meint ihr der hält das auch aus?
Hat jemand schon einmal Erfahrung damit gemacht?

Danke!
 
Bin auch gerade auf der Suche und bin auf diesen hier gestossen.
:D
 
und auch hier...

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html wäre wohl perfekt und bei bedarf aufrüstbar
http://geizhals.at/deutschland/a461338.html hier muss noch 1-2gb ram nachgerüstet werden, danach ist auf dem leistungslevel des msi ex623.

für 450euro kannst das thema "zocken" vergessen, da musst shcon 500euro berappen... von der intel gma x4500HD solltest du einen grossen bogen machen ! sie besitzt zwar die leistung, um hier und da ein spielchen zu spielen, aber die spielehersteller geben keine unterstützung für diese karte, das treibermodel der intelkarten ist mehr als schlecht.

wenn du halbwegs gescheit zocken willst, und das auch noch in 2 jahren, dann solltest du mindestens eine moblity radeon hd4570 oder geforce 9500m GS / gt120m nehmen und die cpu sollte unbedingt von intel stammen !
 
Ja wie stände es denn mit so 570 Euro, wäre da was drin?
Also mir gefällt der kleine Acer von der Timeline-Serie schon sehr gut. Mobilität ist wohl nicht zu übertreffen. Das gleiche gilt für die Akku-Laufzeit.

Ist echt eine schwierige Entscheidung. Also wie gesagt das Notebook soll in der Lage sein, alte Spiele zu spielen und ich hatte nicht vor damit Up-to-Date Spiele oder kommende Spiele zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schlecht.
Aber die Akku-Laufzeit ist mal echt grottisch.

Hast Du oder jemand anderes noch eine Idee?

Gruß,
Thison
 
na was erwartest du denn ? 8h akkulaufzeit und enorme performance und das am besten geschenkt ? also bitte.. ein wenig realistisch sollte man schon sein !

mit dem acer aspire timeline 4810tgz wärst du am besten beraten. da hast halbwegs gescheite performance, für deine games zumindest ausreichend... aber das ist dir ja sicher zu teuer.

3h akkuleistung sind für die gebotene leistung mehr als i.o. klar, die timeline serie hat bei weitem mehr akkuleistung, dafür ist es in sachen performance nen flop, aber dafür ist das gerät auch nicht gedacht... oder meinst du, das man mit 2x1.3ghz irgendwas grossartiges anstellen kann ?
 
für deine games gänzlich ungeeignet... wenn du spielen willst, musst du halt eine dedizierte grafikkarte haben oder einen igp chip. eine intel igp ist nicht ausreichend. sie mag schnell genug sein, wird aber nicht von den spielen unterstützt und verursacht starke fehler.
 
Das man mit der Graka spielen kann weis ich von Youtube.
Ich wollte nur den Vergleich der Notebooks untereinander haben.
Es soll schließlich umweldschonend sein.

Gruß,
Thison
 
Supertoll! Genau wie dein Beitrag, Top!
Also wenn du mir nicht auf meine Frage antworten willst kannst du dir doch einfach deinen Teil denken.

Gruß,
Thison
 
Möchte mir die Tage auch ein NB (Office, Internet, Filme und einpaar Games) die Tage ordern.
In die engere Auswahl hab ich folgende 3 Notebooks genommen:
MSI
Samsung
MSI 2

Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thison wenn du den youtube videos glauben schenkst, bitte... das sind alles nur kurze ausschnitte von wenigen spielen, die denn aber auch stundenlang optimiert wurden, damit sie auf dem ding laufen. wenn auch dem intel IGP die spiele so laufen würden, wie auf richtigen grafikkarten, wären diese ja sinnlos.

es gibt auch spiele, die verweigern den start, wenn nur eine intel igp verbaut ist. damit wirst du echt keine freude haben... und schon gar nicht auf ner lan party ! denn selbst wenn die spiele laufen würden, sehe sie mehr als schlecht aus. 640x480 wäre denn bei den meisten games die standardauflösung, und da erkennst du denn deine gegner nicht mehr... da alles nur noch ein pixelbrei ist !

Der GMA 4500M HD kann im GS45 auch mit 320 MHz getaktet werden (und unterstützt dann nur FSB 800). Switchable Graphics (umschaltbare dedizierte Grafikkarte wird nur vom GM45 unterstützt). Der GE45 ist vergleichbar mit dem GM45, jedoch gehört zusätzlich noch die Lizenzierung durch Macrovision dazu.

Eine langsamere Variante der integrierten Grafikkarte im GL40 und GS40 Chipsatz wird offiziell GMA 4500M benannt und bietet durch die geringere Taktung auch eine geringere Video und Spieleleistung.

das kommt auch noch dazu. meist wird in den günstigen geräten der GL40 verwendet, dieser wurde nochmals untertaktet von intel und reicht den nichtmal ansatzweise zum spielen aus. nur der intel gm45/gs45 enthält die leistungsstärkere version 4500mhd.


@P4P800 was heist ein paar games ? das msi ex623 ist mit abstand das schnellste der 3 dank der grafikarte. diese kann man später auch noch upgraden (mxm II). das samsung ist, dank gddr3 speicher, schneller wie das cx600. das samsung hat auch von allen geräten die beste verarbeitung.

das ex623 kann leider in sachen verarbeitung, aufgrund des alters von über einem jahr, nicht mehr punkten. das cx600 ist dem samsung recht ähnlich, nur ein wenig langsamer, da msi nur gddr2 speicher verwendet.

wenn du nur wenig spielst bzw nur ältere spiele, reicht die hd4330 locker aus. sie ist an sich eine untertaktete hd4530. denn aber bitte das samsung :)

wenn du ein wenig aufwendigere games spielen willst, nehm das ex623. dank der aufrüstbarkeit ist es auch noch in 2-3 jahren leistungsstark, denn dann sind die grafikkarten, die heute "stark" sind, recht günstig bei ebay zu bekommen.... ich verpasse meinem z.b. ex623 im januar eine hd4670, nachdem ich ja schon die cpu gewechselt habe :)
 
Zurück
Oben