MM Multmedia Notebook

kinglebron

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2008
Beiträge
491
Hi,

hab es eben gesehen und will es vielleicht morgen kaufen, was sagt ihr zu dem Preis-Leistungs-Verhältnis?

Link

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag lieber mal was zu der angeblichen Spieletauglichkeit.

Die GeForce G105M bassiert auf dem G98-Chips und hat dementpsrechend nur 8 Streamprozessoren, damit ist es eine der langsamsten GPU, die nVidia im aktuellen Produktportfolio hat. Falls du also mal ein 3D-Spiel spielen willst, ist dieses Notebook nichts für dich.
 
danke für die Antwort, aber was heißt 3D-Spiele?

Ich spiele gelegntlich Spiele wie:
- Fußball Manager
- Trackmania Sunrise
- Sims
- NBA 2K10

Aber eigentlich möchte ich mit dem Notebook weniger spielen... dafür habe ich eine Xbox 360.

Brauche das Notebook für surfen, Office, Multimedia (Muisk, Filme, Bilder)


gruß
 
bei notebooksbilliger.de leider nicht!

Habe gelesen das die Auflösung bei 1366x768 Bildpunkte liegt und das das beim lesen von Websites unpraktisch ist.
Außerdem ist zwar das topaktuelle Windows 7 vorinstalliert, hier jedoch lediglich als 32-Bit Betriebssystem - welches wiederum nur 3,5 GB der eigenbauten 4GB RAM adressieren und verwenden soll.
Was sagt ihr dazu? Habt ihr Erfahrung mit z.b. der Bildauflösung gemacht?
 
warum sollte das unpraktisch sein ?

die auflösung ist standard, alle aktuellen "consumergeräte" werden mit dieser auflösung ausgeliefert. windows passt sich problemlos an, man erkennt KEINEN unterschied zu alten 1280x800er auflösung.

das 32bit system verwendet nur 3gb des verwendeten speicher, was aber ehr egal ist. den unterschied zwischen 3 und 4 gb wirst du ganz bestimmt nicht bemerken, schon gar nicht, bei einem gerät dieser leistungsklasse.

wenn es dich dennoch interessiert, besorge die einen 64bit datenträger. du kannst den lizenzschlüssel dort auch verwenden. viel spass denn bei den treiber und anwendungskompatiblitäten.... :D
 

Anhänge

  • windows.JPG
    windows.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 470
LikeZero schrieb:
warum sollte das unpraktisch sein ?
Weil beim Surven dann auf vielen Seiten Links und Rechts freier Platz für unnötige Werbung oder schlicht Platzränder ist, während in die Höhe nix dazu kommt, ja gar sogar weniger wird und man darf weiter scrollen. Völlig unsinnig so ein Quatsch.

LikeZero schrieb:
die auflösung ist standard, alle aktuellen "consumergeräte" werden mit dieser auflösung ausgeliefert. windows passt sich problemlos an, man erkennt KEINEN unterschied zu alten 1280x800er auflösung.

Man muss nicht jeden Mist mitmachen, den die Hersteller als sogenannten "Standard" durchboxen wollen. Ich werde sehr wohl einen Unterschied zu 1280x800 erkennen.
 
ich sass jahrelang an nem gerät mit 1280x800 und nun seit über nem jahr arbeite ich mit 1366x768. man merkt keinen nennenswerten unterschied, klar bei einigen, nicht optimierten, websiten gibts links und rechts einen kleinen balken zu sehen, aber das ist ehr die seltenheit. die meisten websiten werden anstandslos dargestellt. hier mal ein beispielt von geizhals.at/de.

unnötige werbung kommt bei jeder auflösung...
 

Anhänge

  • website.JPG
    website.JPG
    144,8 KB · Aufrufe: 461
lol, du hast eine Seite gefunden, die deine Auflösung aussnutz. Bravo. Die Balken gibts doch schon in 1280x800, in 1366x768 wird es noch schlimmer. Da brauche ich nicht mal hinterwältlerseiten zu posten.

http://www.golem.de/

http://www.heise.de/

http://www.hardware-infos.com/

http://www.freenet.de/

...usw.

Und wenn du dann versucht einen langen Beitrag zu schreiben, wirst du auch noch in der höhe weiter beschnitten und das scrollen geht wieder los... einfach nur ein Krampf so was...
 
das ist alles gewöhnungssache, und das geht sehr schnell.

klar, zwischen 1024x768 und 1366x768 ist schon ein unterschied zu merken, aber ändern kann man es nunmal nicht mehr, da die geräte nicht nur für das darstellen von websites hergestellt werden. sie werden als reine multimediageräte hergestellt, und gerade bei filmen und spielen sind solche displays im klaren vorteil.
 
Bei Spielen?

Sorry, das ist einfach ganz klar falsch. Bei allen Spielen gibt es die Standardeinstellung 1280x800. 1366x768 findet man nicht mal immer, da muss man schon mal über Treiber oder was weiß ich wie so ein Mist einstellen. Und Filme kommen auch nicht immer in Full-HD im Kinoformat und wenn mal doch eins dabei ist, so stört gerade bei Filmen so ein kleiner schwarzen Balken überhaupt nicht. Das juckt einen gar nicht, im Gegensatz zum Scroll-Krampf gedönst und gleichzeitig massig Platz links und rechts. Das Notebook ist zwar groß, man sieht aber trotzdem nichts da, wo man etwas sehen will. Und da du das letzte mal einen digitalen Vidieoausgang unbedingt haben wolltest, gehe ich auch davon aus, dass du für Full-HD im Kinoformat das Notebook dann sowieso an ein TV anschließt...

Und klar kann man das ändern, in dem man einfach ganz normal nach Notebooks Ausschau hält, die einem normale Auflösungen bieten. Dann sehen die Hersteller auch, dass diese Mistauflösungen ein Flop sind. Dem einen ist das halt weniger wichtig, dem anderen mehr. Aber es herunterspielen oder gar den Nachteil mit einer Rhethorischen Frage zu verleugnen und es auch noch als "Standard" zu erklären, geht mir von deiner Seite echt zu weit. Es ist nun mal ein Nachteil, ob man damit Leben kann, wenn man unbedingt irgend ein anderes Feature haben will, ist eine andere Sache und sollte von jedem individuell entschieden werden, nach dem man Nachteil zur Kenntnis genommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
1366x768 findet man nicht mal immer
alle, aber wirklich alle aktuellen spiele, seit mindestens 2008, untersützen dieses format problemlos. die auflösung ist stets wählbar.

Scroll-Krampf gedönst
du meinst also, das du wegen 34 pixeln mehr nen krampf bekommst... ? vielleicht solltest du mal einen arzt aufsuchen...

so stört gerade bei Filmen so ein kleiner schwarzen Balken überhaupt nicht.
stört genauso wenig, wie beim betrachten von websites !

Es ist nun mal ein Nachteil
ist 4:3 auch, wenn man ein 16:9 bzw 16:10 film schauen will, oder man etwas mehr sehen will beim spielen, nach links und rechts !

ich sehe auch überhaupt keinen sinn in dieser diskusion hier. die hersteller haben sich auf dieses format eingelassen und die consumer müssen damit leben, da es keine 4:3 geräte mehr gibt ! selbst topfirmen wir hp oder lenovo/ibm bieten ihre highend business geräte mittlerweile mit nem widescreen display an. und der unterschied zwischen 1280x800 und 1366x768 ist jawohl mehr als lächerlich...
 
LikeZero schrieb:
du meinst also, das du wegen 34 pixeln mehr nen krampf bekommst... ? vielleicht solltest du mal einen arzt aufsuchen...
Nun ja, wir wollen mal nicht persönlich werden. Wie ich schon sagte sind bereits 800 pixel nicht gerade viel und komfortabel bei längeren Texten, da ist jeder Pixel nötig und dann wird das weiter Beschnitten. Sieht so für dich der Fortschritt aus?


LikeZero schrieb:
stört genauso wenig, wie beim betrachten von websites !
Aha, also im Film hast du also auch schon mal scrollen müssen?
Es geht doch darum, dass es relativ große Balken gibt UND man auch noch scrollen muss beim Text. Beim Bild gibt es nur zwei schmale Balken und auch nur beim Kinoformat


LikeZero schrieb:
ist 4:3 auch, wenn man ein 16:9 bzw 16:10 film schauen will, oder man etwas mehr sehen will beim spielen, nach links und rechts !
Um 4:3 ging es gar nicht sondern um eine weitere Verbreiterung des Bildschirms, aber egal. Man will nicht nur nach links und rechts beim Spielen mehr sehen, sondern auch nach vorne. Bei einem 15,4-16 Zoller wird die Sichtweite in der höhe her noch nicht ausgenutzt, da bringt es keinen Vorteil es zur Seite zu verbreiten und es gleichzeitig in der Höhe zu beschneiden. Es gibt absolut keine Vorteil mit einem kleinen breiten Bildschirm bei Spielen. Die Aussage von dir ist einfach falsch.

LikeZero schrieb:
ich sehe auch überhaupt keinen sinn in dieser diskusion hier. die hersteller haben sich auf dieses format eingelassen und die consumer müssen damit leben, da es keine 4:3 geräte mehr gibt ! selbst topfirmen wir hp oder lenovo/ibm bieten ihre highend business geräte mittlerweile mit nem widescreen display an. und der unterschied zwischen 1280x800 und 1366x768 ist jawohl mehr als lächerlich...

Ich habe die Diskussion nicht gestartet. Du hast die richtige Aussage vom TE in Frage gestellt. Ich habe lediglich auf deine Frage geantwortet warum 1366x768 in der Tat ein Nachteil gegenüber 1280x800 beim Lesen ist und damit den TE bestätigt Nämlich weil man gerade da wo man die Pixel braucht beschnitten wird und da wo man sie nicht braucht dazubekommt. Da hast du angefangen sinnlos zu relativieren, es seien ja nur 40 pixel. Da wechselt die Industrie vom 4:3 Format über das 16:10-Format zu 16:9 Format und du findest das lächerlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Onlineshop von MM gibt es oft ganz andere Notebooks wie in den Filialen selbst. Zumindest bei uns im MM gibt es kaum ein Notebook aus dem Onlineshop und umgekehrt gibt es die ganzen Notebooks aus unserem Markt in Onlineshop nicht.
 
das liegt dadran, das es 2 unterschiedliche "firmen" sind. man kann die garantieansprüche des onlineshops auch nicht im laden vorort gelten machen, zumindest war es so vor 3 jahren. das wird sich nun aber nicht weiter geändert haben.

auch die preise bei identischen geräten sind unterschiedlich...
 
Zurück
Oben