Updateprobleme

fridolin06

Newbie
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
3
Hallo Leute,
bei meinem Rechner ist das automatische Update aktiviert. Das hat bis vor ca. 3 Wochen immer problemlos funktioniert.
Jetzt meldete mir der Rechner, daß 15 Updates gefunden wurden.
Wenn ich die Installation über die empfohlene Expressinstallation durchführe, dauert es eine ganze Weile bis dann schließlich die Meldung in einem Fenster erscheint, daß folgende Updates nicht installiert werden konnten. :mad:
In einem PullDown Fenster kann ich nachlesen, welche Updates betroffen sind.
Da darunter viele Sicherheitsupdates sind möchte ich den Zustand wieder geändert haben!
Was muss / kann ich dafür tun???
 
Geh mal auf diese Seite und lad dir die Datei "Wiederherstellung aller Windows Update Funktionen" runter, dann sollte es wieder klappen.
 
Hallo Lupoo, danke für den Tip. Hab es auch gemacht. Leider bekomme ich noch immer die Fehlermeldung. Allerdings hat sich die Anzahl der updates verringert, die nicht installiert werden konnten. Kann ich denn irgendwo prüfen, ob überhaupt welche installiert werden?
Kann das Problem auch mit der Installation von Norton Utilities V14.5.0.116 zusammenhängen?
 
In den letzten Tagen habe ich noch einiges versucht, um das Problem loszuwerden. Leider ohne Erfolg. Ich bekomme weiterhin die Updates nicht installiert.
Die Fehlermeldung habe ich mal mit abgespeichert. Ihr findet sie im Anhang.
Hat noch jemand so ein Problem oder kann mir weitere Tipps / Hilfe geben?
 

Anhänge

  • Updatefehlermeldung_2009-12-28.pdf
    66,8 KB · Aufrufe: 236
möglicherweise sind diese Updates schon installiert und werden einfach immer wieder mitangeboten.

Feststellen kann man das anhand der KB Nummer und dem Vergleich der installierten Updates.

Start - Ausführen - Cmd /C Systeminfo|findstr "KB" >>"%Userprofile%\Desktop\KBinfo.txt"
 
Zurück
Oben