Problem mit Medusa NX 5.1 Gaming Mikro

JugHead

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
11
Morgen allerseits.

Ich habe ein problem mit meinem Speedlink Medsua NX 5.1 Gaming Headset.

Ich habs mir vor ein paar Wochen auf eine empfehlung vonnem Kumpel hin bestellt. (dieser hat keine probleme damit und kann mir damit auch leider nicht helfen)

1. Ich habe massive probleme das Mikrofon richtig zum laufen zu bekommen.
Im TS heißt es immer ich wäre kaum hörbar, habe aber alle mir bekanten einstellungen schon ausprobiert ums es zum laufen zu bringen, nützte alles nichts.

2. Bin ich mir nich sicher ob mein Bass funktioeniert, ich finde die Bassleistung für Headsets dieser Preisklasse etwas schwach, kann ich nur leider nicht ganz beurteilen, ich habe nie ein voll funktionierendes Medusa NX5.1 Gaming headset zum vergleich höhren können.


Das Headset gefällt mir sonst eig. ganz gut und würde es eig. ungerne gegen ein anderes eintauschen müssen, daher hoffe ich das mir jemand helfen kann die probleme selber zu lösen. (Der schwerpunkt liegt bei dem Mikrofonproblem)

Kennt sich jemand damit aus?
Ich danke mal ganz vorsichtig schon im vorraus.

LG Juggi
 
Moin,

Auf anhieb sagen, woran es liegt, wird vermutlich nur ein Hellseher können, aber ich habe drei Ansätze, wo du mal prüfen könntest.

1. Ist das Mic auch im richtigem Eingang (MIC und nicht Line In)?

2. Ist der Eingang richtig konfiguriert (manche Soundkarten haben einen Eingang den man Umscahlten kann zischen Line und Mic)?

3. Irgendwo in den Einstellungen zur Soundkarte muss es den Einstellungspunkt Mic Boost (+20dbA) geben, ist dieser an?

Wenn diese Punkte beachtet sind, sollte der Sound im Winodws schon prüfbar sein. Wenn es da geht, kann es nur noch eine Einstellungssache im Ts sein....

Ich hoffe, ich konnte helfen....

Samurai
 
Ja die Buchse ist auf Mic gesetzt, und ich bin saogar hoch auf +30db mic-boost gegangen...
(das mic meines alten headset läuft ja auch auf den einstellungen), mehr als ein lauteres rauschen geht nicht.

grad hat sich ein freund von mir mal das headset und meine settings angeschaut.
er is feinmechanik-elektroniker oder wie mans nennt.
seine meinung hat mich auch leider überzeugt:

- da vom system alle verstärker für das mikro auf maximum gesetzt sind, das rauschen bemerkbar stärker lauter wird, nur das eigentlich zu übertragende signal nicht, wird
der headset eigene mikrofonverstärker einen defekt haben.
das headset is sichtlich nicht verschraubt , sondern gekleistert, somit repariere ich es nicht selbst.

- fazit: ich schicke es bald möglichst ein ...

das thema is damit durch

vielen dank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das dein Kumpel wahrscheinlich noch das alte Medusa hat welches sehr gut war, aber die neuen sind die größte Schrott! Übrigens beim alten ist das Mikro noch "verschraubt" und leicht wechselbar, es ist einfach ein klinken stecker. Würde mal auf ebay schauen ob du das alte noch findest, ich bin froh das ich meins schon seit 2005 habe.
 
Zurück
Oben