will nerviges Programm abstellen

A€1

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
23
Hallo,

bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, sonst einfach verschieben.

Ich habe folgendes Problem: Unten rechts in der Taskleiste habe ich ein kleines Symbol für mein Audioeinstellungsprogramm (Smart Audio heißt es) Da ich diese Einstellungen aber eh nicht nutze, sprich das Symbol und das Programm da nur nervt bzw. Leistung frisst (ja nur minimal ich weiß) würde ich es gerne wegbekommen.

Wenn ich jetzt in msconfig gehe sehe ich jedoch nirgends das Programm. Weder bei Diensten noch bei den Programmen die beim Start gestartet werden.
Jemand eine Idee unter welchen Namen sich das versteckt oder wie ich es finden kann?


Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
 
Naja, es heißt vermutlich einfach anders. Guck doch nochmal die msconfig nach Einträgen durch, bei denen Du nicht weißt, was das wohl sein mag. Einer davon ist dann vermutlich Dein "Smart Audio".

LG,
Hasenbein
 
Hast du denn schon einmal in den Optionen des Programms selbst nachgeschaut?
Unter Umständen hast du da irgendwo ein Häkchen, mit dem du entscheidest, ob das Programm automatisch mit jedem Windowsstart geladen wird oder du manuell entscheidest, ob du es nutzen möchtest...
 
Die vom Hexenkönig genannte Variante ist der Königsweg, falls es jedoch nicht geht, könnte dir auch ein Programm wie Spybot S&D helfen, das lässt dich einstellen, was im Autostart laufen soll und was nicht. Dazu muss man es dann allerdings in den "Expertenmodus" (oder so ähnlich benannt) umstellen.
Is n schönes Programm, gibt's auch hier auf der Seite in der Downloadsektion.
Ganz nebenbei verhindert das auch Spyware, Malware und andere unerwünschte Registryänderungen.
Gucks dir mal an :-)
 
Zurück
Oben