Phenom II X4 955 vs Core i3-530

Saktul

Ensign
Registriert
Juni 2008
Beiträge
239
Hallo

Würde gern von euch wissen was ich machen soll ;)


Also eigentlich wollte ich mir einen Phenom II X4 955 holen, und nun lese ich das die neuen Core i3-530 (die ja denk ich mal bald erscheinen werden) auch nicht ohne sein sollen.

Was nun tun??

Phenom II X4 955 holen oder lieber warten auf den Core i3-530 + passendes Board???

Würde ich grosse verluste erleiden wenn ich mir jetzt noch einen Phenom holen würde??


http://geizhals.at/deutschland/a415253.html
 
NIcht wirklich.

Der i3 ist mehr für Office und (kleine) Workstationen.

Beim zocken wird weiterhin der 955er mehr Leistung haben
 
Irre ich mich oder war der i3 nicht DC mit HT? Die Spiele werden immer mehr auf Quad optimiert, was den I3 zwar besser da stehen lässt wie die C2D, aber in naher Zukunft deutlich schlechter hinstellen wird gegen Quadcores.
 
hi
also der core i3 ist ein dual core mit integrierter grafik soweit ich weiß.
in tests schlägt er sogar die core2duo E8xxx reihe, was ihn für spieler schon interessant macht und der preis wird sicherlich auch interessant sein. jedoch sollte für ambitionierte spieler nur noch ein quad core ins haus kommen. da alle in neuen titel auf 4 und mehr kerne optimiert sind/werden.
also ganz klar, zum gamen -> Quad core (Core i5/phenom2).
jedoch für gelegenheitsspieler mit kleinem geldbeutel ist der core i3 sicherlich sehr interessant.

https://www.computerbase.de/2009-11/core-i3-530-schlaegt-alte-dual-und-quad-core/
gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
BeneTTon schrieb:
kleinem geldbeutel ist der core i3

Ich könnte fast schwören das der Schweineteuer wird.

Und die AMD PII CPU's sind atm hqalt P/L Kracher einmal durch freischaltbare Kerne (Quad@50€..) und zudem für gute Leistung für wenig Geld.

Und wiegesagt, nimm den Quad, du wirst es nicht bereuen
 
Ergänzung ()

Shurkien schrieb:
Ich könnte fast schwören das der Schweineteuer wird.

Und die AMD PII CPU's sind atm hqalt P/L Kracher einmal durch freischaltbare Kerne (Quad@50€..) und zudem für gute Leistung für wenig Geld.

Und wiegesagt, nimm den Quad, du wirst es nicht bereuen

siehe meinen angehängten link, zwischen 100 und 150 dollar. und der ohne multithreading (nachfolger des pentium dual core, so wie es aussieht) soll sogar nur 85 dollar kosten.
gruß
 
Zurück
Oben