BIOS Update von MD8833 lässt sich nicht starten

TI.

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
469
Hi Leute,
heute brauche ich mal wieder eure Hilfe.
Vorab gesagt wenn das hier nicht passt tuts mir Leid aber ich hab kein besseres Unterforum gefunden.

Es ist so, ich möchte mein BIOS Updaten bloß klappt das nicht. Ich muss per Recovery CD die CMD aufrufen und dann in das Verzeichnis wechseln wo die Updatedateien sind und dann autoexec.bat eintippen, nach der Anleitung von Medion sollte danach alles von alleine laufen.
Tuts aber net, weil ich dann die Fehlermeldung bekomm das awfl884a.exe nicht gefunden werden kann. (awfl884a.exe ist die datei die das Update einspielen soll). Ich habe aber mit tree /F nach geschaut, und die Datei ist in dem Verzeichnis von dem ich sie ausführen will.

Weiß jemand von euch Rat, oder hat selber schon mal das BIOS vom MD8833 upgedatet?

Bei irgendwelchen weiteren Fragen einfach schreiben!

Lg PCChecker
 
Die Datei befindet sich auf einer Platte mit FAT32 sonst wird das nix?
Erstelle Dir eine Dosboot CD, pack die Dateien drauf und installiere davon das Update, USB Stick geht auch, wenn Du von diesem booten kannst.
 
mmh komisch !

könnte die exe evtl auch beschädigt sein ? denn wenn du schon ne anleitung vom hersteller hast und auch genau nach dieser vorgehst es aber trotzdem nicht klappt dann liegt die vermutung schon nahe.
 
Habe bei Medion keine Anleitung und kein Update gefunden.
 
Ja die Datei befindet sich auf einer FAT32 Platte, allerdings sagt die Anleitung das die ganzen Updatesfiles auf C: verschoben werden:
Bios Update des Mainboards MS 7502.

+++Installationshinweise+++

Bitte verfahren Sie nach dem folgenden Schema:

1. Entpacken Sie die heruntergeladene Datei in ein von Ihnen gewähltes Verzeichnis auf der letzten vorhandenen Partition (z.B. FAT Partition D:)

2. Anschließend starten Sie den Computer mit Hilfe der "Medion Application & Support-Disk".

3. Im MS Windows CD-ROM-Startmenü wählen Sie "Von CD-ROM starten" und daraufhin im Support-CD Startmenü "MS-DOS Eingabeaufforderung".

4. Nun wechseln Sie in den Ordner mit den von Ihnen entpackten Dateien, der sich nun auf Partition C: befindet und starten die Datei autoexec.bat

5. Das Update wird nun ausgeführt.

6. Abschließend führt der PC noch einen Neustart aus und der Vorgang ist beendet.

Also ich hab die Datei schon mehrmals runtergeladen und immer wieder ersetzt, aber keine Besserung.
 
Dann sieh doch mal nach was in der autoexec.bat steht, es sollte in etwas so aussehen:
AWDFL770 W6119IMS.2A0 /SN /PY /CP /CD /CC /R /LD

Erstelle Dir eine Bootcd mit der angehängten Nero Startdatei, packe Dir die entpackten Biosdateien da drauf und mach dann das Update, die ZIP Datei mit dem Image für Nero entpacken, dann bootfähige CD erstellen und als Bootauswahl die *.nrg von Dr.Dos wählen. Mit dieser CD kannst Du booten, wenn die autoexec.bat auf der Oberfläche liegt und auch die Biosdateien nicht in Unterverzeichnissen sind, startet sofort das Update.
 

Anhänge

  • drdos703.zip
    81,8 KB · Aufrufe: 324
  • Nero BootCD.png
    Nero BootCD.png
    19,4 KB · Aufrufe: 401
OK vielen Dank, werde ich in den nächsten Tagen versuchen und mich dann nochmal melden, zurzeit is es bei mir etwas stressig.
 
Also leider funktioniert das mit der CD nicht, die CD wird zwar während dem booten angezeigt, es passiert aber nichts und es wird dann Vista gestartet. Als ich mir die CD dann mal angeschaut habe habe ich bemerkt, dass die autoexec.bat nict drauf ist obwohl ich sie drauf gemacht habe. Ich habe dann auf die CD erneu alle Daten gebrannt, doch wenn ich danach schaue welche Daten drauf sind fehlt die autoexec.bat wieder. Was kann ich tun?
 
Wie hast Du die CD gebrannt und wie hast Du die Daten drauf kopiert?
 

Anhänge

  • Nero BootCD1.png
    Nero BootCD1.png
    44 KB · Aufrufe: 410
Ja ich hab nach der Anleitung mit Nero die Cd gebrannt, und drdos703.nrg als Imagedatei ausgewählt und alle anderen Dateien danach ausgewählt und gebrannt.
 
Und der PC bootet nicht von der CD? Hast Du es im Bios eingestellt?
 
Also ich hab booten von CD/DVD Laufwerken als erstes Bootmedium eingestellt, ich hab keine Ahnung warum das nicht geht. Aber aufjeden fall mal vielen Dank fürs helfen!
 
Werde mal ein anderes Image anhängen, evtl geht es damit?
 

Anhänge

  • pcdos700-nrg.zip
    865,9 KB · Aufrufe: 268
Hallo zusammen,
nach etlich langen suchen und haufen foren die alle nicht weiterhelfen konnten,hab ich mal dieses hier gefunden :)
Habe natürlich das gleiche problem wie alle.
Ich möchte das biosupdate machen.

Habe die Tips von werkam ausgeführt, d.h. mit nero + dr.dos.

Von cd starten ging auch soweit. Hatte aber nur 2 dateien drauf *mal-überleg*

command.com und autoexec.bat soweit ich noch weiß :(

In windows werden allerdings alle dateien angezeigt .

Vielleicht ist noch jemand da , der weiter helfen kann.

Wenn Ihr noch irgendwelche Daten von mir braucht, nur zu, mein ohr ist für alles offen.

Medion Support = 0
 
Ich hab seither auch noch keine Lösung gefunden, ich glaub es bleibt beim Never change a running System.

Lg PCChecker
 
mmmh, echt schade. Bis jetzt hab ich auch noch keine Lösung aus weiteren Foren, aber wenn ich was hör dann sag ich bescheid.
Wenns weiter so geht dann verbann ich diesen PC mit diesen blöden Bios :evillol:
 
Öffnet mal die .bat-Datei, die man laut Anleitung ausführen soll, mit einem Texteditor und postet hier den Inhalt.
 
@ PCChecker, @ postluder

hast du einen Stick ?

Wenn JA, dann mach diesen mit diesem

http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=3181

Tool bootfähig - in FAT-32 - einrichten

W7502MLN.10M und AWFL884A.EXE sowie die "autoexec.bat" auf den Stick kopieren - die Frage nach überschreiben der "autoexec.bat"
mit JA beantworten - der Stick sollte nun in den USB-Port vom Medion - PCs aufgesteckt werden - PC starten - "F8" drücken - es sollte jetzt das Startmenü vom BIOS erscheinen, mit der Angabe der angeschlossenen Laufwerke / Festplatten / Diskette und der Stick sollte ebenfalls erkennbar sein - jetzt von diesem STICK booten - der Rest wird automatisch erledigt -

DEN PC NICHT ANFASSEN ODER AUSSCHALTEN, bis der Flashvorgang erledigt ist - es gibt für den Neustart des PCs / des MBs einen Hinweis - erst jetzt den PC per RESETTASTE neu starten -
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist der Inhalt der .bat Datei:

awfl884a w7502mln.10m /cc /cd /sn /py

Wenn du was damit anfangen kannst.

EDIT: Das Problem dürfte sich für mich sowieso erkedigt haben. Das BIOS Update ist inkompatibel mit 64-bit Systemen (es lässt sich nicht ausführen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht unter WIN ausführbar - mach es so wie bereits beschrieben - oder auch nicht -
 
Zurück
Oben