Neuer Bildschirm - Ran mit der Xbox! ^^

Nero Redgrave

Lt. Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
1.714
Hi Leute,

ich habe einen neuen schicken 22 Zoll Bildschirm geschenkt bekommen. Läuft auch alles perfekt.
Jetzt überlege ich aber meine Xbox 360 an den Monitor anzuschließen. Da ich aber nicht immer hinten am Monitor umstecken will, bräuchte ich mal eure Beratung.
Für die Xbox 360 möchte ich dann demnächst ein VGA Kabel kaufen, nur wie bringe ich PC und Xbox 360 zusammen an meinen Monitor? Der Monitor hat einen VGA und einen DVI Anschluss.

Kann man eventuell auf das VGA Kabel der Xbox einen DVI Adapter drauf setzen und so am Monitor das Eingabesignal immer wählen? Dann wäre da noch die Möglichkeit über einen Y-VGA Switch oder eben eine solche Box mit Schalter zum wählen des Eingabesignals.

Welche Möglichkeit ist am besten und wo bekomme ich am billigsten das Zubehör, welches ich benötige?

Schon einmal Danke für eure Hilfe.

MfG,
Nero Redgrave
 
Am besten ist du kaufts dir nen HDMI Switch. Kaufst dir fürn PC ein HDMI Kabel (mög Adaper kaufen für DVI )ebenso für die Xbox stecksts sie in den Switch. Der DVI Port ist dann wiederrum mit dem einem DVI zu HDMI Kabel oder der besseren Lösung, einem DVI Hdmi Adapter ausgerüstet (Dann solltest du auch nen Sound bekommen)

Lg Flo

Switches hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_...ps&field-keywords=hdmi+switch&sprefix=Hdmi+sw

Adapter hier : http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_0_...s&field-keywords=hdmi+adapter&sprefix=hdmi+ad

und Kabel Hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__...alias%3Daps&field-keywords=hdmi+kabel&x=0&y=0
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest dir auch ein HDMI Kabel Kaufen (sollte aber für xbox zertifiziert sein, denn da ist auch ein separates Audiokabel bei) und mit einen HDMI zu DVI Adapter das an den Monitor anschließen, oder du schließt deinen PC über DVI an und deine Xbox über VGA.

Bei den HDMI Kabel würde ich eben das Offizielle nehmen weil Audioadapter dabei ist: http://www.amazon.de/Microsoft-Xbox..._1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1260091088&sr=8-1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die Box auch mit VGA an einem 24" Monitor. Sieht richtig gut und scharf aus, allerdings fehlt an beiden Seiten etwas, da die Xbox nur 16:9 Formate in petto hat und nicht 16:10. Find ich persönlich nich so schlimm, is aber Spielsache. Kommt drauf an was du für ein Spiel spielen willst. ;)

lg
 
HDMI ist bei mir keine Option, da meine Xbox 360 noch der Generation angehört, die ohne HDMI Port daher kommt.

Was wäre dann am besten von den Möglichkeiten, die ich oben aufzählte?
 
Also in deinem Fall empfehle ich dir einfach (da ich auch 360 Besitzer ohne HDMI bin) kauf dir das VGA Kabel, schliesse deinen PC über DVI an.

Wenn du noch sagst was es für ein Monitor ist wäre es natürlich noch besser aber generell gibt es bei den LCDs mit mehreren Eingängen die Möglichkeit das Eingangssignal zu wählen. Du müsstest es halt nur manuell über das Menü umstellen. Ist die einfachste und kostengünstigste Lösung so far.
 
Brauch ich um PC und Bildschirm über DVI zu verbinden ein spezielles DVI Kabel oder reicht es auf beiden Seiten vom VGA Kabel einen DVI Adapter drauf zu setzen?

Und was wäre besser?

EDIT:

Hat sich erledigt. Nach eBay würden mich beide Kabel zusammen rund 15€ kosten. Also tragbar für ein zwar kleineres Bild aber weitaus besseres.

Danke für all eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
uff, also was hast du für eine Grafikkarte ? Was hast du für einen Monitor ?
Wenn deine Grafikkarte einen DVI-Ausgang hat und dein Monitor einen DVI-Eingang, dann benutzt du nicht ein VGA Kabel an denen zwei DVI Adapter hängen....
Da kaufst du dir dann ein DVI Kabel.

Dazu dann noch das VGA Kabel für die Xbox und die schliesst du per VGA an den Monitor an.
Fertig ist das Geschoss
 
Also Bildschirm und Graka unterstützen bei mir DVI. Also kein Problem. Im Bildschirm-Menü kann ich auch einstellen, welcher Port gerade für das Bild sein kann. Also auch kein Problem.

Danke für eure Hilfen.

Werde mir dann demnächst DVI und Xbox 360 VGA Kabel zulegen.
 
Zurück
Oben