Handyvertrag gekündigt - Vertrag lief weiter - Vertragsverlängerung

Wasserspeier

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
442
Hallo zusammen

Ich habe eine etwas seltsame Geschichte am laufen. Ich habe einen Handyvertrag fristgerecht zum 31.07.2008 gekündigt. Der provider hat danach aber weiter fleißig Monat für Monat abgebucht. Nachdem ich dann dort angerufen habe und gefragt habe, wussten sie nichts von einer Kündigung.

Nun, ich hatte die Kündigungsbestätigung damals nicht gefunden und konnte nichts machen. Dann hatte ich den Vertrag um 24 Monate verlängert, um eine neues Handy zu bekommen, was sich besser gerechnet hat, als nur die Grundgebühren zu zahlen.

Jetzt habe ich die Kündigungsbestätigung gefunden und würde gerne wissen, ob ich mich dagegen wehren kann, dass die Firma trotz Kündigungsbestätigung weiter abgebucht hat und die Vertragsverlärung ja eigentlich nicht stattgefunden hat, da der Vertrag ja garnicht mehr gültig war.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das mit deiner Kündigungsbestätigung nachweisen kann

dürfte es kein Problem sein


Welch Anbieter ist es denn
 
Es ist Phonehouse.

Aber was ist ken Problem, deiner Meinung nach? Die Vetragsverlängerung als ungültig erklären? Oder nur die Gebühren für die Monate zwischen dem Vertragsende des ersten Vertrages und der Vertragsverlängerung? etcetcetc


Grüße
 
Du hast den Vertrag im 08 gekündigt und danach:
hatte ich den Vertrag um 24 Monate verlängert
.

Ich würde mal sagen, dass du zahlen musst. Vor allem dann, wenn du den neuen Vertrag nicht wieder gekündigt hast.

Aber mal abwarten und sehen, was andere Mitglieder meinen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht denn in den Unterlagen drinne, dass es sich um eine Vertragsverlägerung handelt, oder ist es eher ein neuer Vertrag? Die Sache ist nämlich sehr verzwickt.
Persönlich weiss ich nicht, ob es überhaupt möglich ist einen abgelaufenen Vertrag im nachhinein zu verlängern.
Des weiteren wird wohl die Falschaussage des Providers ohne schriftliche Unterlagen sehr schwer werden.
 
hi leute!

ich nutze einfach mal das bestehende thema und tippe meine frage zum thema in die rund:

habe einen vodafone vertrag der von mir fristgerecht gekündigt und laut kündigungsbestätigung noch bis 01.05.10 läuft. also sprich er ist ausgelaufen.

habe jedoch heute wieder die grundgebühr abgebucht bekommen. frage --->

heisst kündigungstermin 01.05.2010 das der vertrag ab diesem datum aus und vorbei ist oder ist die abgezogene gebühr für den mai 2010?

habe eben schon bei der kundenhotline angerufen aber da bekomme ich keine auskunft da ich das olle kundenkennwort nicht mehr weiss...

danke fürs lesen
 
Ist das nicht die Grundgebuehr fuer April?
Man bezahlt ja immer fuer den vorherigen Monat. Am besten ist es, glaub ich, wenn du einfach mal zu Vodafone gehen und nachfragen wuerdest.
 
Zurück
Oben