Von P35 MSI Neo2 Fr zu P45 Neo2 FR ohne Neuinstall ?

Bad Mo-Fo

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.628
Aufgrund von der PCI-E 2.0 Schnittstelle (sogar 2 für Crossfire Betrieb) wechsel ich nun zu dem P45 Board.

Hätte dazu noch 2 Fragen.
Kann ich einfach die Platine tauschen ohne Win 7 neuinstallieren zu müssen ?
Eigentlich müsste dies ja problemlos funktionieren oder?
Ich glaube ich habe nichtmal Chipsatztreiber installiert, vll erst durch das Win 7 Update.

Ausserdem hat der zweite PCI-e 2.0 Slot 16 Lanes den Zusatz (elektrisch nur 8x)
Was bedeutet das praktisch für mich wenn ich noch eine 2te 5850 einbauen würde wenn es überhaupt geht.
Ich verstehe das so dass dieser dann nur 37,5 Watt liefert, stimmt das so?
Ergänzung ()

Also gleich steht der Wechsel an, vll kann mir ja noch jemand Antworten bevor der Rechner explodiert :D
 
Versuchs einfach, die Chipsätze sind ja ähnlich und die Boards auch könnte gut gehen, muss aber nicht.

Zu den PCIe, das bedeutet das beide nur mit 8x angebunden sind also nur die halbe Bandbreite, aber halt nur bei zwei Karten, mit der Stromversorgung hat das nicht viel zu tun die bleibt gleich bei 75Watt pro Steckplatz, das mit elektrisch ist etwas verwirrend.
 
Zurück
Oben