Monitor + Beamer am PC - Tipps?

Burtan

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
148
Hiho,

ich habe jetzt neben meinem normalen Monitor (1920*1200) noch einen beamer (1080i) am PC hängen. Dabei benutze ich den Beamer eigentlich nur zum Filme gucken. Beide Geräte werden zumindest schon einmal erkannt (über DVI angeschlossen).

Mit zwei Situationen wäre ich zufrieden:
- Der Bildschirm wird dupliziert UND auf beide Auflösungen angepasst (klappt nur mit gleicher Auflösung)
- Der Beamer ist die Erweiterung, aber nur wenn er eingeschaltet ist (ist immer erweitert)

Zudem wäre es schön, wenn man mit der Maus beim Übergang von Bildschirm zu Bildschirm den Rand zwei Mal schnell nacheinander berühren müsste, sodass man nicht aus versehen rüberkommt!

Ich bin dankbar für jeden Tipp :)

BurtaN
 
Nicht das du denkst ich hätte Lösungen.
Aber bevor überhaupt jemand an eine Lösungsfindung denkt, benötigen wir
- welche Grafikkarte und Treiber
- Betriebssystem
- vielleicht noch mehr.
Ich denke das mit der Maus kannst du vergessen.
 
Sorry, dass ich meine Config vergessen habe, du hast natürlich recht ;).

- Windows 7 Professional
- ATI Radeon 3850
- ATI Catalyst 9.10
- Monitor ist Samsung T260HD
- Beamer ist Panasonic AE-900
- > werden beide auch als Name von Windows erkannt
- Mainboard: Gigabyte GA-G33-DS3R

sonst fällt mir im Augenblick nichts relevantes ein :D.

Beste Grüße
BurtaN

PS.: Es gibt übrigens ein Programm names Synergie mit dem man Maus und Tastatur für zwei Computer benutzen kann. Da kann man das mit der Maus für den Bildschirmwechsel so einstellen.
 
Hallo Burtan,

habe leider auch keine Lösung für Dein/Mein Problem.

Ich habe heute auch eine ähnliche Frage in das Forum gestellt. Mein Problem ist ähnlich gelagert, jedoch mit einem kleinen Tochscreen (Mimo UM 740) und einem normalen TFT.

Fände es auch optimal, wenn man das Bild "duplizieren" kann und dann an beiden Ausgabegeräten mit der angepassten Auflösung anzeigen kann.

Hast Du zwischenzeitlich eine Lösung für Dein Problem gefunden?

Grüße

Alfons
 
Zurück
Oben