T
Tobias4Rock
Gast
Hi @ all,
im Rahmen eines Vokabeltrainer Projekts für Chinesische Zeichen auf dem Handy mit J2ME, möchte ich mittels einer Klasse die von Canvas erbt auf dem Touchscreen zeichnen, sowohl auf dem Handy als auch im Emulator scheint die Anwendung jedoch nicht ganz hinterherzukommen, d.h. wenn man zu schnell schreibt kommen nur Punkte, keine zusammenhängenden Linien. Mit einer Vorinstallierten Software auf dem Smartphone klappt es jedoch wunderbar, an der Leistung der Hardware kann es also nicht liegen, ich nehme an eher an der Java Engine.
Als ich mal zur Übung etwas ähnliches als Java Applet geschrieben habe hatte ich das gleiche Problem.
Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp!
LG,
Tobias
Die beiden relevanten Methoden der Klasse, die von Canvas erbt:
im Rahmen eines Vokabeltrainer Projekts für Chinesische Zeichen auf dem Handy mit J2ME, möchte ich mittels einer Klasse die von Canvas erbt auf dem Touchscreen zeichnen, sowohl auf dem Handy als auch im Emulator scheint die Anwendung jedoch nicht ganz hinterherzukommen, d.h. wenn man zu schnell schreibt kommen nur Punkte, keine zusammenhängenden Linien. Mit einer Vorinstallierten Software auf dem Smartphone klappt es jedoch wunderbar, an der Leistung der Hardware kann es also nicht liegen, ich nehme an eher an der Java Engine.
Als ich mal zur Übung etwas ähnliches als Java Applet geschrieben habe hatte ich das gleiche Problem.
Hat irgendwer ne Idee woran es liegen könnte?
Wäre euch sehr dankbar für jeden Tipp!
LG,
Tobias
Die beiden relevanten Methoden der Klasse, die von Canvas erbt:
Code:
protected void pointerDragged(int x, int y) {
this.x=x;
this.y=y;
repaint();
}
public void paint(Graphics g) {
g.setColor(0);
g.fillRect(x, y, 6, 6);
}