Vista fährt nicht hoch..TuneUp Schuld?

Hyperworld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
561
Also, mein Rechner fährt nur bis zum "Lade Windows" Bildschirm hoch, der verschwindet dann nach der normalen Wartezeit. Dann hab ich aber nur einen schwarzen Screen. Auch nach etlichen Restarts dasselbe.

Hat es etwas damit zu tun, dass ich TuneUp heute installiert habe? denn ich habe beim DiskDoctor(oder wie das Ding heißt...) angegeben, dass die Festplatte beim nächten Windows-Start überprüft werden soll...

Es kam nach einem der Neustarts mal kurz ein Screen mit irgendwas von Festplattenüberprüfung, aber der war auch schnell weg...wäre ganz gut, wenn mir jemand hlfen könnte...

MfG
Hyperworld
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Schuld daran wird bei mir auch Tuneup oder CCleaner gewesen sein. Auf jeden Fall hat mir dann eine Datei gefehlt, die sowohl für Programme also auch für den Systemstart benötigt wurde. Leider konnte ich das Betriebssystem nicht mal mehr im abgesicherten Modus starten.

Ich würde dir also mal zuerst empfehlen den Rechner im abgesicherten Modus zu starten. Sollte das nicht funktioneren, musst du es mal mit der Vista Reparatur DVD versuchen. Wenn du eine Möglichkeit hast Daten zu retten, via eines zweiten Rechners, würde ich dir dies empfehlen.

Sollte alles nicht funktionieren, musst du höchstwahrscheinlich den PC neu Aufsetzten. Ich persönlich lasse die Finger von solchen Programmen oder lasse mir nur die Temp-Dateien und Sachen löschen, bei denen ich mir sicher bin, dass sie mein System nicht beschädigen.

Gruss Chregu
 
Zuletzt bearbeitet:
nach der Reperaturinstallation sind aber noch alle Dateien funktionsfähig, oder?

Vielen Dank: Funkzt wieder! Auf einmal als ich gerade runterfahren wollte kam nach über 1h Wartezeit der Anmeldebildschirm...na ja, werde tuneup mal unter die Lupe nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben