Asus SBR-02E1S-U gut?

laces93

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2009
Beiträge
58
Hallo!
Wir sind auf der Suche nach einem externen BluRay Laufwerk.
Bei meiner Suche bin ich auf folgendes Laufwerk gestoßen:
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-rom/asus-sbr-02e1s-u

Hat jemand Erfahrung damit oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Konnte leider nicht so etwas wie ein Testbericht zu dem Laufwerk finden.

Eine andere Frage wäre noch, ob ein externes Sata 150 Gehäuse theoretisch schnell genug wäre für ein Blu Ray Laufwerk? Die Sata 300 Gehäuse die ich bei Geizhal gefunden habe kosteten etwa 40 Euro. Das wäre ein wenig zu viel. Sata 150 Gehäuse kosteten aber deutlich weniger. Dann käme ja vielleicht auch ein anderes Blu Ray Laufwerk mit einem Gehäuse in Frage...


mfG Lucas
Ergänzung ()

Keiner kann mir helfen? Habe halt bisher nur vereinzelte Beiträge zu Blu Ray Laufwerken gefunden. Deswegen hoffe ich jetzt mal auf eure Hilfe. Ihr antwortet doch sonst immer so schnell :)
Mehrfach empfohlen wurde ja wohl offensichtlich dieser hier:
http://geizhals.at/deutschland/a439724.html LG CH08LS10
Aber ich frage mich halt, obs nicht eventuell auch günstiger geht. Denn wenn ich oben genanntes Laufwerk + externes Gehäuse kaufe bin ich auch schon wieder bei über 100 Euro. Da wäre natürlich schöner ein Laufwerk, wie aus meinem ersten Beitrag zu nehmen, wobei da halt fraglich ist, ob es nicht vielleicht zu langsam ist (liest Blu Rays immerhin nur 2-fach.. Ist das zu langsam?).
Wäre vielleicht noch foglendes Laufwerk eine Alternative:
http://geizhals.at/deutschland/a435691.html LiteOn iHOS104

Was nutzt ihr denn so für Blu Ray Laufwerke? Gibts bei externen Gehäusen was zu beachten (zum Bsp die bereits oben erwähnte Frage zu Sata 150 und Sata 300. Reicht Sata 150 aus?) ?
 
Zurück
Oben