hdmi unscharf, blau und vergrößert

marten2009

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
113
hi
ich hab ein samsung 2333hd und ihn mit meinem pc (gtx 260) mit einem hdmi kabel von aldi angeschlossen. meine graka hat zwar nur dvi aber bei dem pc war ein dvi auf hdmi adapter dabei. als ich den pc über hdmi angeschlossen habe war das bild unscharf und blau außerdem war es vergrößert sodass ich die starleiste nicht mehr sehen konnte.

was kann ich dagegen tun?
 
monitor geclont?
oder erweitert?
erweiter ihn mal, so wird er unabhängig vom TFT angesteuert.
dann stellst die auflösung richtig ein und schaust was Das TV Handbuch dazu sagt.
 
wo geht das??????
Ergänzung ()

die native auflösung war eingestellt. in der nvidia systemsteuerung hab ich es auf pc umgestellt. funktioniert alles bis auf das die höchste auflösen nur 1600x1200 ist und nicht 1900x1024. dadürch wir das bild unscharf und ist verzerrt
 
dann hast du das bild geclont und dein tft kann nur 1600x1200

bei Nvidia kenn ich mich nicht aus, "erweiterter Monitor" sollte aber auch recht einfach zu finden sein.
kannst auch unter windows dort wo man die auflösung einstellt umstellen. Nvidia brauchst dazu nicht...

wenn alles nicht klappt, mach bilder wo du was eingestellt hast und schon findet man den fehler.....
 
aber ich hatte das bild voher über dvi und 1900x1080 und wie kann ich ihn erweitern oder das clonen beheben?
 
Zurück
Oben