Testbericht: Ubiquiti Networks

Hm, mich interessiert die Nanostation auch sehr.

Allerdings scheint es nicht gerade leicht zu sein diese Wlan Bridge ans laufen zu bekommen oder?

Problem ist, bei uns in der Straße gibts nur 2mbit von der Telekom. Leider kein Kabel am Haus liegen.
Eine Straße unter uns hat ein Kollege 50Mbit Kabel DSL. Von diesem würd ich gern so eine Nanostation Bridge aufbauen. Sind etwa 300m entfernung mit freier sicht.

Wie läuft so ein System eigentlich im Winter wenns schneit oder Stürmt mit starkem Regen?

MFG ironkrutt
 
Hallo Leute, ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen…

Ich habe eine NanoStation5 Loco zu Hause mit der ich „ins Internet gehe“. Die SSID und die WPA-Verschlüsselung der Gegenstelle sind mir bekannt. …Jetzt habe ich eine zweite NS5 Loco bekommen, habe diese exakt wie die andere konfiguriert, habe jedoch folgende Problem…

Wenn ich die NS auf die Gegenstelle ausrichte, verbindet sie sich ordnungsgemäß mit der Gegenstelle (alle vier Empfangs-LEDs an). Sobald ich jedoch große Datenmengen ziehe, reist die Verbindung ab!...Weiß jemand, ob diese NS evtl. defekt ist, oder was da n.i.O. ist?
 
Hallo
Ich habe ein nanostation 2 und habe das aufgestellt und ich bekomme von mir auf die andere Seite nur die 200 und meine Leitung ist eine LTE
Ich wohne in 10 Ten Stock und mein Freund in 1 Stock aber in 3bist4 Kilometer und da zwischen sind Bäume was muss ich manchen das er mehr bekommt kann

MFG Kalender
 
1. umziehen, damit die distanz kürzer wird.
2. bäume fällen.
 
Hamburg1 schrieb:
Hallo
Ich habe ein nanostation 2 und habe das aufgestellt und ich bekomme von mir auf die andere Seite nur die 200

Wirklich eine NanoStation 2 oder eine M2? So oder so, die funken im üblichen 2,4GHz Bereich wie fast jeder.
Selbst einen anderen Kanal zu wählen würde da wohl nicht viel bringen.

Wofür steht die 200? TX/RX Rate, oder speedtest Ergebnis, oder was? Wie ist der CCQ Wert? Steht auf der Startseite im Menü der Antenne.

Oder du nimmst zwei NanoStation M5 oder vergleichbare 5GHz Produkte (NanoBeam, PowerBeam etc. siehe https://www.ubnt.com/products/ )

Sind die Bäume aber zu groß/dicht, hilft auch das nicht, das kann dir von hier aus keiner sagen.
 
Zurück
Oben