24" Monitor bis ~200€

F

Feuermanngnther

Gast
Hi,
ich suche einen 24" Monitor bis ca 200€, jedoch auf keinen Fall wesentlich darüber. Ich wollte ihn überwiegend für Spiele und Filme benutzen, eine höhere Reaktionszeit macht mir jedoch nichts aus, 5ms Herstellerangabe oder auch etwas mehr sind kein Problem. Das Hauptaugenmerk liegt also auf Filmen.
Bis jetzt ist mir da der Samsung Syncmaster P2450h ins Auge gefallen. Gibt es da gute Alternativen für den gleichen Preis? Das Samsung Design gefällt mit jedoch gut und passt auch zu meinem Samsung Laptop (R710), wenn er allerdings viel schlechter ist, als ein anderer für den gleichen Preis, würde ich natürlich einen anderen nehmen. Ich habe leider kaum Testberichte dazu gefunden.
 
Ich habe vor, mir wahrscheinlich zu Weihnachten den LG Flatron W2452TX zu holen, ein Bekannter von mir ist damit sehr zu Frieden. Der Monitor hat allerdings eine Auflösung von 1920x1200, insofern weiß ich nicht ob der für dich in Frage kommt, wenn das Hauptaugenmerk auf Filmen (und evt. Full-HD 1920x1080) liegt.
 
Also mit einem anständigen Samsung macht man eigentlich selten einen Fehlkauf, daher ist der P2450H bestimmt eine gute Wahl.

Besitze selber einen 24" Samsung LCD Monitor, allerdings ein höhenverstellbares Modell (2494HM) und außerdem einen 40" LCD-TV. Bin mit beiden absolut zufrieden.
 
Ich habe Monitor XYZ und bin damit sehr zufrieden...............................

Schau mal bei Prad. de vorbei, da gibt es Tests usw.
 
Ich finde da keinen Test zum P2450h.
Was gibt es denn für Alternativen zu diesem Monitor?
 
Auch ich habe den LG W2452TX und kann nur sagen TOP - wollte auch unbedingt einen 1900 X 1200 (office). Auch in Shootern ist er Klasse. Tolle Farben und Kontrast (nach Einstellung) kein brummen . Mein Sohn bekommt den jetzt auch. ca 180€ - ich habe noch 230€ bezahlt.
 
Bin auch auf der Suche nach einen neuen Monitor und habe den BenQ G2420HDBE gefunden. Kann man den nehmen für den Preis oder gibts da was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast den BenQ G2420HDBE willst einen neuen haben? Ich verstehe irgendwie deine frage nicht. Welchen meinst du denn, den BenQ G2411HD?
 
Oh sorry, hab mich etwas falsch ausgedrückt.
Ich wollt meine 17er Röhre in Rente schicken und wollt wissen ob der BenQ G2420HDBE gut ist;)
 
Schau bei Prad.de den Test vom BenQ G2411HD an.

Der G2420HD ist baugleich (hab bei BenQ nachgefragt) kostet aber weniger, und der Rahmen ist glänzend, nicht matt. Display ist aber matt.
Hab ihn selbst und er ist einfach nur Top für Spiele und Filme.

G2420HDBE ist derselbe, hat aber keinen HDMI Eingang, der G2420HD schon.

Sehe gerade, dass der G2420HD bei Amazon 204, der G2411HD 207 kostet.

Ich hab für meinen G2420HD noch 179€ bezahlt. Aber wie gesagt, G2411 und G2420HD sind baugleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen Dank;)
Sehe grad bei PRAD.de, dass der BenQ G2420HDBL LED-Backlight besitzt. Ist das den Aufpreis Wert, weil weniger verbrauchen tut der ja auch nicht.

Edit:
HDMI oder DVI ist egal, beide haben das gleiche Bild oder?

Edit:
Könnt ihr was zum Samsung SyncMaster 2494LW sagen, ist der gut?
Der hat nämlich einen drehbaren Fuß...
 
Zuletzt bearbeitet:
@phabzon
Hab mir nun den BenQ G2420HDBE bestellt:D
Nochmal danke für deine Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
powerpuffman schrieb:
Ich kann nur zu iiyama raten gutes P/L Verhältnis

Kann ich mich nicht anschließen, hatte einen 26" Iiyama zum Test bestellt und die Darstellungsqualität konnte mit meinem HP w2207 nicht mitziehen, daher ging er zurück.

Alle Interessenten: Besser auf die PRAD Tests vertrauen und nicht von einzelnen Meinungen zum Kauf verleiten lassen!
 
Hab nun den BenQ genommen;)
 
Bist du nun zufrieden mit dem Kauf?
 
Zurück
Oben