22-24" Pivot Monitor!?

debay

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
91
Hallo,
ich suche einen Zweitmonitor zum Lesen von Skripten/eBooks etc mit Pivotfunktion...
Haben sollte der Monitor mindestens WSXGA+, besser natürlich WUXGA.

Es gibt da einige Kandidaten in meinen Preissegment (bis max 300€) - habe allerdings noch keinen live gesehen.

Mir geht es vorrangig um die Blickwinkel während der Monitor vertikal ausgerichtet ist - ich will nicht abgedunkelte Ränder sehen beim lesen. :)

Favorit wäre momentan der Samsung SyncMaster 2443BW, hat den hier schonmal jemand in Pivot getestet?

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen?

Besten Dank schonmal!

Gruß

Chris
 
TN Displays sind finde ich alle nicht für Pivot geeignet. Hab das selber bei mir getestet weil ich zuerst dachte, ach, so schlimm kann das doch nicht sein. Aber im Grunde sind die Blickwinkel so schlecht, dass ein Arbeit mit Pivot so keinen Spass macht.
Kannst dir ja mal den 2209 von Dell ansehen, der hat ein H-IPS Panel verbaut und sollte eigentlich für deine Zwecke passen.
 
Äh ja, ist ehrlich gesagt sogar der 3. :)
hm, das mit den TN Panels habe ich ehrlich gesagt befürchtet...

habe mich jetzt auf den NEC MultiSync EA231WMi eingeschossen, geht vom Preis noch gerade in Ordnung, kein TN und Größe ist auch super!
 
ob der monitor 100 € aufpreis wert ist, hmm, musst du selber wissen.
sei doch bitte so lieb und poste dann ein kleines review, damit sich anderen ein bild davon machen können, wie gut der monitor seine dienste verrichtet.
vielen dank!
 
Zurück
Oben