Samsung Produktbezeichnungen Erklärung? / Kaufberatung

KidFro$t

Banned
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
168
Hallo, wollte mir auf Weinachten mal ein neuen Monitor gönnen. Das es ein Samsung wird ist klar, aber mit den Produktbezeichungen komme ich nicht klar. Hatte da an den Samsung Syncmaster 2494 gedacht. ABER DAS DING GIBTS IN VIER AUSFÜHRUNGEN:freak:

2494 hm
2494 hs
2494 sw
2494 lw

Da frag ich mich nur: WTF? Wofür steht das alles?

Allgemein weiß ich nicht so recht welchen Samsung ich kaufen soll. Einen der oberen oder den 2470HD oder auch den XL2370LED (wobei der noch Probleme haben soll, da erstes Serienmodel mit LED`s)

Meine Kriterien sind folgende:

HDMI(!!!)

Klavierlack (!!!)

Hoher Kontrast

Höhenverstellbar

USB Anschlüße

will eigentlich einen schwarzen haben. diese mit dem rot sind blöd, da mich dieser rote punkt unten in der ecke voll ablenkt. und ausmachen kann man den nicht.

könnte mich vllt wer aufklären wegen den produktbezeichnungen und mit vllt ne kaufberatung geben?:)
 
Die beiden Modelle mit H in der Produktbezeichnung haben einen HDMI-Anschluß, die anderen beiden nicht.

Eigentlich kommt nach deinen Kriterien nur der 2494HM in Frage, denn nur dieser hat HDMI, ist höhenverstellbar und hat USB-Anschlüsse.

Ansonsten einfach mal auf der Samsung-Homepage vorbeischauen, da findet man alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja war ich gerade drauf. konnte man schön vergleichen:D

ja stimmt der ist gut, aber auf amazon gibts bewertungen mit folgenden problemen:

-Sensortasten sind schlecht (Kommt wohl aufs Model selber an. Vrhin im Laden getestet, klappt wunderbar)

-Lichthöfe. Also ungleichmäßig ausgeleuchtetes Bild. DAS WÄR EIN KO KRITERIUM

-Summen bei niedrigen Helligkeitseinstellungen. Ebenfalls KO KRITERIUM

-Fuß soll wackeln (Glaub ich persönlich nicht dran)

aber das wär so der einzige der mir gefallen würde von samsung.also vom aussehen UND den funktionen
 
Schau dir mal den Test auf prad.de an:

http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-samsung-2494hm.html

Auf prad.de Dort findest du zu vielen Monitoren Tests und im Forum auch User-Testberichte, dort informiere ich mich grundsätzlich vor dem Monitorkauf.

Zu den 2494XX-Samsungmonitoren kann ich selbst nichts sagen, da ich keine TN-Monitore verwende, habe nur PVA oder IPS-Monitore, die sich in einer höheren Preisklasse bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben