News Dialer-Problem in Zahlen gefasst

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Die Marktforscher von Feldteam haben in einer aktuellen Umfrage herausgefunden, dass bereits jeder dritte deutsche Internetnutzer mit den unerwünschten Einwahlprogrammen in Berührung kam.

Zur News: Dialer-Problem in Zahlen gefasst
 
:) wir männer halt wenn es um SEX geht denken wir nicht nach.
Das wissen aber auch die kerle die die seiten machen :)

zum glück kümmert sich ja der gesetzgeber darum.
 
@tux73
Ich denke mal sowohl alls auch.

Mit den entsprechenden Sicherheitseinstellungen wird der automatische DL und installation dieser SW unterbunden.
Mozilla ist dagegen gefeiht, Opera auch. Nur der IE macht da Probleme, da 99% der Dialer darauf ausgelegt werden.

Als ich noch win98 hatte, hat ich regelmäßig so'n Ding auf'm Rechner, aber dank FW hatten die keine Chance. :D
 
mich wundert dass immer noch so viele über Modem surfen, und nicht ADSL/Cable haben.
Kostet ja fast nix mehr...
 
das nervigste ist, da man getarnte dialer ja mit nem antivirenprog oder trojan remover verhindern kann, das auf total vielen seiten einwahlsoftware genutzt wird. so kann man zb über google nach lustigen kuzfilmen suchen und bekommt nen vernünftigen link erst nach der 30. seite, da davor nur dialerseiten sind, die fast alle gleich aussehen, von der gleichen firma kommen und nur nervig sind. zum glück gibt es dagegen ein trick:
zum surfen brauch man KEINE tastatur !

mfg firexs
 
Zurück
Oben