Outlook 2003 EMails verschwunden

sleepy82

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
209
Salü zusammen,

ich habe hier ein Problem mit Outlook 2003.

EMails in einem bestimmten Persönlichen Ordner sind mir irgendwann die letzte Zeit abhanden gekommen. Das muss in den letzten Wochen passiert sein, vielleicht sogar als ich das Windows Update die letzten 2 Tage durchgeführt hatte.

Das merkwürdige dabei ist, mir sind alle EMails neueren Datums (natürlich ausser denen die auf dem Exchange Server liegen) bis ca August letzten Jahres verschwunden.

In dem Persönlichen Ordner habe ich nochmal den Posteingang, dort fehlen die Mails seit August 2008 bis Anfang November 2009.
In Gesendete Objekte im Persönlichen Ordner fehlen die Mails zwischen Ende Juli 2008 und Ende September 2009.

Wie geht sowas?

Auto-Archivierung hab ich nie bewusst aktiviert, und dann müssten doch auch die älteren Mails, sprich vor August 2008 weg sein.

Gelöscht hab die auch nicht, generell lösche ich nur sehr wenige Mails.

Falsch verschoben z.B. in eine andere PST hab ich die auch nicht, da achte ich darauf und ich hab trotzdem gesucht und die Mails in den anderen PSTs nicht gefunden.

Leider existiert von dieser pst kein Backup mehr an anderer Stelle. Auf eigene Speichermedien darf ich nix auslagern und auf meinem Netzlaufwerk hab ich nicht genug Platz für die pst.

Aktuell hat die PST eine Grösse von 180 MB, erwartet hätte ich allerdings mehr, eher so in Richtung 300 MB, da kann ich mich aber auch irren.

Ich hab bisher nur einen Tip mit HexEditor gefunden, aber gibts da sonst keine andere Möglichkeit.

Weiss jemand ne Möglichkeit?

Achso, mein System

Dell Latitude.... Notebook

Windows XP Corporate SP2 mit allen Updates
Office 2003
und keine Ahnung was noch relevant wäre ;)
 
Ist die automatische Komprimierung aktiv? Oder sonst eine automatische Anpassung? Könnte sein das Outlook da "aufgeräumt" hat weil eine Funktion aktiviert war...
Hast du evtl. mit der Datenträgerbereininung das System bereinigt?
 
Wie gesagt, mir ist nichts bekannt, dass ich da irgendeinen Automatischen Vorgang aktiviert hätte.
Und ich gehe davon aus, dass dann auch die älteren Mails da in dem Persönlichen Ordner weg sein müssten.

Datenträgerbereinigung hab ich auf der betroffenen Partition auch noch nicht gemacht.

Ich habe auch mal nach allen pst-dateien auf meinem Rechner gesucht, hätte ja sein können dass ich doch mal noch eine andere erstellt hätte, aber es gibt keine anderen als diejenigen welche sowieso schon eingebunden sind.

Edit:

Grad bekam ich von einem Servicetechniker noch den Tip die Datei mit scanpst.exe zu prüfen und dann wieder neu in Outlook einzubinden.
Zumindest etwas hats gebracht, jetzt komm ich gar nicht mehr an die Mails ran, wir müssen nämlich alle paar Monate unser Passwort ändern und die pst hat noch irgendein uraltes Passwort von mir welches ich jetzt natürlich nicht mehr weiss.
Meine Laune wird immer besser heute :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link, aber die Mails waren schon weg bevor ich nicht mehr auf die .pst zugreifen konnte.

Wie gesagt, ich verstehe nicht dass Mails aus einem begrenzten Zeitraum in der besagten pst fehlen. Wenn alle weg wären, dann könnte ich ja nachvollziehen dass die pst kaputt ist.

Aber wenn mir von insgesamt 24-26 Monaten die da drin sein sollten die letzten 12 fehlen, dann versteh ich das nicht so ganz.
 
Zurück
Oben