Lt. Junior Grade

Post Roboterhand nur mit Gedanken gesteuert

Ein 26 Jahre junger Mann, dessen Unterarm nach einem Autounfall im Jahre 2006 amputiert werden musste, schaffte es in Zusammenarbeit mit einer Gruppe italienischer Wissenschaftler, durch seine reine Gedankenkraft eine Roboterhand zu steuern.

Zur News: Roboterhand nur mit Gedanken gesteuert
    Viele Grüße

Benny

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Captain

AW: Roboterhand nur mit Gedanken gesteuert

Gehört hat man ja schon öfter davon, aber so langsam reift die Idee wohl zur Serienreife heran!

Klasse...was vor Jahren noch Science Fiction war, wird Wirklichkeit!
    Da werden sicher viele Leute von profitieren, allerdings nur die ersten Testobjekte, denn die Krankenkassen werdens kaum bezahlen...

Ich frage mich noch, wie man die Elektronen so genau passend anschließt?
    Geändert von Affenkopp (10.12.2009 um 18:42 Uhr)

Lt. Commander

cyborg ist nicht mehr weit!

Krass.
    NGAFSH

angHellic music + lyrics + Planet Rock
    MSI RX480 8GB, i5 6600K @ 4,5 Ghz @ stock Vcore & Macho 120 Rev. A, Gigabyte GA-Z170-HD3P, be quiet! STRAIGHT POWER E9-450W 80+ gold, Corsair Vengeance LPX 1,3 V 3000 Mhz CL15 in Cooler Master Silencio 550 mit 3x Scythe Slipstream @ ~ 250-800, Samsung U28E590D 28" 4K, X-Fi music auf Denon DHT-1356XP

Banned

Ist schon krass was es alles gibt und geben wird, weiter so ihr Wissenschaftler damit wir bald in der ZUKUNFT leben können.

einer Gruppe italienischer Wissenschaftler
    Seit ihr sicher ob es nicht doch Japaner waren?

keigu

Cadet 4th Year

Vonwegen der erste, in England hat sich ein Wissenschaftler schon vor Jahren einen Chip in den Unterarm setzen lassen, mit dem er eine mechanische Hand steuern und sogar Rückmeldungen fühlen konnte

Immer lustig, dass erst etwas über die Entwicklung solcher Technologien bekannt wird, und eigentlich die falschen als Pioniere betrachtet werden, wenn sich das irgendwie gut verkaufen lässt...

Lieutenant

Ich finde das total klasse, das diesen Menschen somit mehr ermöglicht wird! Weiterhin wird es kostspielig bleiben!
    Homepage im Aufbau

Rear Admiral

Wie geil. Es ist echt nicht mehr weit bis zum Cyborg....

Wenn das sich durchsetzt wäre es auch eine gute Alternative zu dem Clonen. Mit Maschinen Gott spielen ist immer noch harmloser in meinen Augen als mit unserer Erbmasse rum pfriemeln.

Wobei ich schon seid längerem glaube das es auf einen Wettlauf dieser beiden "Glaubensrichtungen" kommen wird. Gentechnologie vs. Cyborgtechnologie.

Grüße Jens

Lt. Junior Grade

Das repräsentiert mal wieder die aktuelle technische Entwicklung. Schade ist nur, dass es noch länger dauern wird bis so eine Entwicklung Standard ist und ganz normal eingesetzt werden kann.

Lt. Commander

Ach schade, in die Richtung wollte ich studieren.
    Wir haften nicht für Rechtschreibfehler im Text "Wir sind Sandkörner im Universum"Hauptsystem
    Micro ITX High-End Gaming System mit Wasserkühlung

Ensign

ghost in the shell

bald brauchen wir keinen sport mehr ;D

Lieutenant

^^das dass die ersten sind kann ich so nicht bestätigen. Meines wissen war Otto Bock schon früher dran bnzw. haben schon vor einiger Zeit eine Doku rausgegeben. Woher ich daas weiß a.) es lief im tv b.) Mein Techniocjker für die Arm Prothesen (ich habe keine hände) hat einen Sohn welcher bei Otto Bock arbeitet.
    Die Problematik die er mir nannte iust das es lange dauert bis erstmal die elektronen mit dem nervensystem verwachsen sind... und dann muss man sie auch noch identifizieren. Aber bald ist es wirklich soweit das es sowas gibt!

Lieutenant

Das ist einfach nur beeindruckend! Es kann in Zukunft einer Menge Menschen helfen.
    PC: Intel Core i5-3450 | Gigabyte Z77MX-D3H (BIOS: F15) | EVGA GeForce GTX 1070 | G.Skill 8 GB DDR3-1333 | beQuiet! Straight Power E8 480W CM | Windows 10 Home 64-bit

Ensign

hm wieso steuert er eine rechte hand wenn er doch die linke verloren hat? das riecht nach
    fake ^^ auch die elektoden sind am linken arm angeschlossen . . .

Lt. Junior Grade

Ein großer Fortschritt, der vielen Menschen zugute kommen wird !
    Pixel XL || Anthrazit, 32GB, Stock | Vorgänger: Nexus 5, Galaxy S Plus
    iPad Air 2 || Silber, 64GB, Wifi + Cellular
    Latitude 7470 || i7-6600U, 256GB SSD, 16GB RAM
    Home Office || i7-4790K|G1.Sniper|16GB RAM|HD 7850|RAID5 2TB x3|EVO 840 250GB|BeQuiet DPP 550W

serge
    Gast

mit dem linkem arm eine rechte hand bewegen ?

gruß serge

Commander

Zitat Zitat von angHellic Beitrag anzeigen

cyborg ist nicht mehr weit!
    Google Android 3.0

Zitat Zitat von serge
    mit dem linkem arm eine rechte hand bewegen ?
    Besser als zwei linke Hände

Ensign

Fortschritt hin oder her,
    wenn ich mir das ding anschaue ( nicht nur die bewegende finger ) was da so alles hin und her sich bewegt um ein finger zusteuern..
    ...müsste man einen rücksack immer bei sich tragen mit einem pkw akku.
    Geändert von StrykerGT (10.12.2009 um 19:08 Uhr)
    ASRock Fatal1ty 990FX Profess1onal - AMD FX-9590, ~5.1GHz -Kingstone HyperX 16 GB DDR3- 1600 Black Edition - AMD Sapphire TRI-X R9 290X OC - Creative TACTIC Sigma 3D - Samsung 840Serie SSD 500 GB 555 / 510 MB/s - EVGA Supernova 1000 G2 - ASUS ROG GX1000 - Logitech G15 - LG IPS 29"Ultrawide CoolerMaster HAF-932 Windows 7 Ultimate 64-bit

Lt. Commander

Ich finds beeindruckend... und irgendwie beängstigend... aber man kann ja einfach das positive sehen...
    Mein alter, großer Rechner:
    Intel C2D E8400 3,6GHz (1,17V) @ Mugen · Gigabyte EP45-DS3 · Corsair 2x 2GB DDR2 800MHz · ATI Radeon HD4890 · Kingston SSDnow V+ + Samsung HD153WI + Western Digital WD6400AAKS
    Mein neuer kleiner Rechner:
    Intel Core i3 2100T @ AC Freezer 13 · ASRock H67DE3 · 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 · XFX Radeon HD6790 · 128 GB Crucial M4 · 3TB WD & Samsung HDDs ·X-Fi Titanium

Lt. Commander

Wow das beeindruckt mich wirklich! Kann mir garnicht vorstellen wie das ist wenn er das erste mal die Hand "wirklich" unter Kontrolle hat.
    Sys Study WG: CPU: Intel Core i7 920 @ 3.2Ghz + Xigmatek Achilles S1284C GPU: ATi 4870 1024 MB MB: MSI X58 PRO RAM: 6 GB DRR3 1333Mhz G.Skill 7-7-7-18 Drive: SSD Intel 320 120 GB + ~ 6 TB WD HDDs TFT: LG 226WT PSU: Enermax Pro 82+ 525W
    Sys Home: AMD Athlon X2 250 @ 3.4Ghz; ATi 5750; MSI C770-C45; 4GB GEIL DDR3-1333 CL7; Seagate 7200.12 320GB; BeQuit BQT L7 350 W;Diamondback 3G, KSK9001

Commodore

Jetzt passt es gerade mal wollt ich schon immer fragen:
    Wie steht ihr der "Cyborg" Technologie gegenüber? Meinetwegen an einem konkreten Beispiel - nehmen wir mal an Apple bringt den iPod Brain raus. Der wird in den Unterarm eingesetzt, per USB angebunden und die Musikimpulse werden direkt ans Hirn übertragen ohne die Ohren zu schädigen mit Strom wird er über den Körper versorgt.

Nehmen wir mal an das wäre irgendwie möglich... würdet ihr sowas machen? Hättet ihr irgendwelche moralischen Einwände euch ein paar Elektrogerät einbauen zu lassen.
    Hatte da mal mitten in der Nacht so ein B-Movie gesehen. Da hatten die Menschen so "Bioports" an der Wirbelsäule. Darüber haben die dann gedaddelt. War wohl ein bisschen krtisch die Sache. Aber der Film war echt gut. Die waren in einem neuen Spiel gefangen und wussten nicht wann es aufhört.

Also ich wär der Erste, der sich sowas einbauen lassen würde... naja sobald es ausgereift ist

Sorry für OT

E:
    Stryker:
    Jawoll! Achte mal auf das Vokabular. Könnte, wäre, würde. Viele Umlaute. Du hättest früher (oder immernoch?) Ehtik nicht Schwänzen sollten. Dann wüsstest du, dass das hier auf ne ehtische Argumentation hinausläuft.