unitymedia Hotline-Verarsche

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Hing neulich geschlagene 32 Minuten in der Warteschleife bei unitymedia, abgefertigt mit der Aussage "der nächtste Mitarbeiter ist sofort für sie da"...

Habe dann entnervt aufgelegt und soll nun 4,7€ dafür bezahlen. Können die sich das so erlauben? Meine mal gelesen zu haben, das Warteschleife nichts mehr kosten darf...

Bei 32 minuten gehe ich davon aus, dass sie es darauf anlegen, so lange warte ich nicht mal in der kostenlosen Telekom Hotline.

Habe denen schon einen Beschwerdebrief geschickt, aber das wird wohl nichts nützen...

Wisst ihr, ob die auch für die Warteschleife so viel kassieren dürfen?
 
Du hast eine 0180 5 Nummer angerufen und da gilt diese Regelung nicht. Diese zieht nur bei 0900 Rufnummern.
 
ich bezahle nichts mehr für die Alice Hotline. Es sei denn, ich rufe aus info gründen an.

Sobald ein Problem auftaucht, technisch oder Rechnung, fordere ich kostenrückersattung in form von gutschriften mündlich direkt beim bearbeiter.

klappt idR gut, sogar bei Debitel ;)
 
Geleb schrieb:
Hing neulich geschlagene 32 Minuten in der Warteschleife bei unitymedia, abgefertigt mit der Aussage "der nächtste Mitarbeiter ist sofort für sie da"...

Wenn am Anfang ein Sprachcomputer was wissen will, hilft übrigens üblicherweise auch konsequentes "blablablablablabla" um an einen menschlichen Mitarbeiter weitergeleitet zu werden, das spart meistens viel Zeit, Nerven und Geld ;)
 
Geleb schrieb:
Hing neulich geschlagene 32 Minuten in der Warteschleife bei unitymedia, abgefertigt mit der Aussage "der nächtste Mitarbeiter ist sofort für sie da"...

Habe dann entnervt aufgelegt und soll nun 4,7€ dafür bezahlen. Können die sich das so erlauben? Meine mal gelesen zu haben, das Warteschleife nichts mehr kosten darf...

Bei 32 minuten gehe ich davon aus, dass sie es darauf anlegen, so lange warte ich nicht mal in der kostenlosen Telekom Hotline.

Habe denen schon einen Beschwerdebrief geschickt, aber das wird wohl nichts nützen...

Wisst ihr, ob die auch für die Warteschleife so viel kassieren dürfen?

Kleiner Tipp.

Du (und allen anderen) können die teuren 0180er umgehen wenn man hier schaut. Dort gibt es dann oft Festnetz oder 0800 Nummern als Alternative.
Ist auch was für UM dabei.

http://www.tk-anbieter.de/0180/suche.html
 
Zurück
Oben