News Guter Start von Windows 7 in Deutschland

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
In einem Interview mit der Rheinischen Post zeigte sich Microsofts Deutschland-Chef Achim Berg sehr zufrieden mit dem Start von Windows 7. Seinen Angaben nach habe sich das Betriebssystem im ersten Monat doppelt so oft verkauft wie der Vorgänger.

Zur News: Guter Start von Windows 7 in Deutschland
 
Ja, das war zu erwarten bei den massigen Vorbestellungen! War auch dabei!Gutes Betriebssystem!
 
Jop, war auch zu erwarten durch die Betatests. War selbst teilnehmer und hatte sofort Vista Final von meiner Platte verbannt und das RC1 hat bis zum release seinen dienst getan.
War auch unter den vorbestellern der 50€ version, sicherlich auch ein erster indiez für ein super start gewesen so schnell wie das ausverkauft war
 
Nach den ganzen Meldungen der Vorwochen ist das keine Überraschung. Windows 7 müsste einen Rekordstart hingelegt haben...
 
Mal zum Punkt Datensicherheit:

Viele verschlüsseln nix, weil wohl kaum Hacker so sehr dran interessiert sind kleinste Daten aus priv. Rechnern zu suchen.
Dann lieber ne große Anlaufstelle - die Cloudcomputingserver. Da krieg ich Millionenfach solche Daten. Auch noch wichtige obendrein.


Wenn ich ein Räuber wäre, dann würd ich nicht mein ganzes Leben kleine Läden überfallen für ein paar 100€.
Ein großer Zug mit ner Bank und man hätte weitaus mehr.
 
Ist doch irgendwie kein Wunder.Windows 7 wurde im Vorfeld von Presse und Fachzeitschriften so hoch gehypet das jeder konsumgeile Bürger danach greift.Ferner sollte man erwähnen,das Seven Vista sehr ähnlich ist und der Treibersupport jetzt kein Problem mehr dar stellt so wie in den Anfangszeiten eines Windows Vista.
Ich denke das der Vorgänger sich genauso großer Beliebtheit erfreut hätte,wenn schon damals alles so perfekt gelaufen wäre wie beim Start von Seven.

Wer Vista hat braucht nicht unbedingt Seven.Da in 3 Jahren schon wieder das nächste OS auf den Markt kommt,hoffe ich auf ein wenig mehr Innovation seitens MS als bei diesem jetzigen"gepatchtem Vista" ;)

Greetz!
Ergänzung ()

hyundai187 schrieb:
aufjedenfall zu vista ne große steigerung!

Na ja wers glaubt wird selig :evillol:
 
Ja, is ja gut. Wir wissen langsam das Win7 gut läuft.
Es war ganz einfach schon zu erwarten und abgesehen davon kann ich solche Aussagen beim besten willen nicht nachvollziehen:
aufjedenfall zu vista ne große steigerung!
Meiner Meinung nach ist 7 nicht viel anders als Vista. Zumindest nicht anders genug um das eine Verteufeln und das andere in den Himmel loben zu können.
 
der berg ist also für websperren, vorratsdatenspeicherung usw. gehts dem eigentlich noch ganz gut?
microsoft halt, nee nee
das stört wohl keinen hier, hmm.
irgendwie sind viele ganz schön verblendet hier. von xp auf win7 wechseln mag ja noch sinnvoll sein, aber von vista auf win7 is totaler blödsinn. vista sp2 macht um einiges weniger probleme wie win7.
win7 ist doch nur nen total abgespecktes vista, mit nem leicht abgeändertem desktop.
 
Ja nun, bei der Presse und dem Marketing? Hat da jemand was anderes erwartet?

Bedrohlich finde ich seine Aussage zu dem Cloud Computing BS. Spätestens da werde ich mir kein neues BS zulegen. Er findet also die DAten auf einem großrechner für sicherer? Mhh Emailaccounts die gehackt wurden, MSN Accounts, Kreditkartenkonten, Telekomdaten, Google hat es am eigenen Leib erfahren wie sicher die Server von denen sind usw. Aber ausserdem müsste sichergestellt werden, dass kein dritter am anderen Ende dort in die Ordner gucken kann und solange die mir das nicht beweisen können ist es für mich unsicher. Ein Versprechen oder Gesetz in diese Richtung macht es in meinen Augen nicht sicherer.

Da ich ja angeblich Windows 7 gemacht habe und du auch und du, ja und du auch bin ich gespannt wie sich dieses Cloud Compunting so verbreitet denn daran habe ich sicher nicht mitgemacht und werde es auch nicht. Wobei ich mich frage wo ich an Windows 7 was gemacht habe. Naja, die Verallgemeinerung halt.

R Death

Der Typ ist für alles womit sich Geld verdienen lässt und wir brauchen dafür Software also kann er damit Geld verdienen. Der Auftrag des Volkes ist dabei total uninteressant für unsere Regierungen und solange er den Auftrag von Merkel und Co bekommt, baut er dir auch Millionen Sperren ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightkin schrieb:
So langsam kann ich es nicht mehr lesen.

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen.

Es reicht doch, wenn man eine News postet, wo drinsteht, dass Windows 7 ein voller Erfolg ist. Dass es in Deutschland genauso oder ähnlich erfolgreich ist, wie z.B in Frankreich kann man sich wohl denken.

Ja, Win7 ist ein tolles OS blablabla...
 
Wie oft wollen die noch sagen, dass es sich so gut verkauft. 4%... pah, anscheinend verkauft es sich doch nicht so gut, sonst bräuchten sie nicht dauernd diese Art von Werbung.
 
Ich hab mein Windows Vista schon selbst abgespeckt. Es flitzt es flitzt und flitzt. Wer starke Hardware hat, braucht kein Windows7, wenn man schon Vista hat. Gut wenn man Vista hat und das OS eigentlich immer am Anschlag ist, kann man ja wechseln.
 
Mit Win 7 passiert praktisch das gleiche wie mit Win Vista. Damals hat jemand behauptet, Vista sei total beknackt, und alle haben es nachgeplappert. Jetzt heißt es, 7 sei wahnsinnig toll, und alle reden es nach.
Für mich ist und bleibt 7 nichts anderes als ein leicht verändertes Vista. Die meisten Veränderungen hätte man auch mit einem Service Pack für Vista geschafft.
 
Naja wenn wunderts es ist eben das beste Betriebssystem von Microsoft.
Welches zu einem absolut akzeptablen Preis angeboten wird und somit für jeden ermöglicht wird. Dazu gibt man noch ein richtig gutes Marketing mit Fernseh Werbung und schon hat man ein Betriebssystem was sich super verkauft.

Für mich ist und bleibt 7 nichts anderes als ein leicht verändertes Vista.
An Windows 7 wurde viel mehr verändert als nur ein bisschen was an der Oberfläche geschraubt. Windows 7 hat nochmals umfangreiche Änderungen in so ziemlich allen Ecken bekommen.
Beispielsweise hat Microsoft deutlich was an der GDI Schnittstelle geschraubt. Wenn sich jetzt ein Programm verabschiedet freezed nicht mehr der ganze Bildschirm.
Außerdem hat sich die Performance ja wohl deutlich verbessert.

Sicherlich hätte man einige Funktion auch für Vista patchen können. Aber Vista hat nunmal ein schlechtes Image, welches sich nicht so einfach wegpatchen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@mister79: ich finds bedenklich das das kaum jemanden zu stören scheint. in letzter zeit wird microsoft irgendwie quasi heilig gesprochen obwohl die noch genauso sind wie früher. die xbox360 verkauft sich nach wie vor gut, trotz der ganzen beschränkungen für deutschland und von den kosten fürs online zocken und kaputten konsolen gar net zu reden.
windows 7 wird nun auch noch total hochgejubelt, trotz noch mehr drm und wer weiss was da mittlerweile alles zu microsoft gesendet wird. von den ganzen bugs ganz zu schweigen. zusatzprogramme müssen übers internet nachgeladen werden. bin mal gespannt wann die da auch noch geld für sehn wollen.
 
Zurück
Oben