xtc Veyton - alle Inc/Includes sind leer

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
xtc Veyton - alle Inc/Includes-Ordner sind leer - Brauche dringend Hilfe

Ich habe ein großes Problem.

Bei mir werden die Umlaute nicht richtig angezeigt!
Besonders im Fall:

Artikel ist lieferbar ab Donnerstag, M�rz 4, 2010

sowie in ein paar Buttons wie zb. Zurück wird irgend ein kaudawelsch angezeigt.
----
Nun habe ich erfahren das ich hierzu in den Ordnern Includes bzw. Inc
dateien finden kann, die den Namen:

config.inc.php
xtc_db_connect.inc.php
usw.

tragen. Hier kommt das große Problem! --> Sie exestieren ALLE nicht!

Ich nutze xtc Veyton und der Pfadverlauf wäre:

/xt/Inc
/xt/Includes

und alle Ordner sind komplett leer, bis auf .htaccess
die in jedem Ordner vorhanden ist, ansonsten sind die Ordner komplett leer!

Was soll ich nun machen?
 
Den richtigen Zeichensatz wählen: stichworte sind hier datenbank, utf-8, iso-8859-1 etc. Mehr findest Du sicherlich in den xtc veyton dokus
 
Habe ich schon gemacht, aber klappt nicht.

Meine phpMyAdmin Datenbank (bei Host Europe) läuft mit:

MySQL-Zeichensatz: UTF-8 Unicode (utf8)
Zeichensatz / Kollation der MySQL-Verbindung: utf8_unicode_ci


EDIT>>> Klicke ich aber auf Datenbanken werden mir meine Datenbanken angezeigt,
und da steht

Datenbank aufsteigend ------- Kollation
- db116xxxx-Shopname ------ latin1_german2_ci



EDIT 2 >>> Sehe gerade wenn ich mir eine Datenbank öffne und die Eintäge anschaue, steht da bei manchen Daten / Einträgen latin1_german2_ci
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache Dich mit den Grundlagen des DBMS vertraut.

--

Die DB setzt auf UTF8, die Verbindung, aber die Tabelle mit den Daten ist in latin1_german2_ci codiert.

--

Was für ein Zeichensatz nutzt Du für die Ausgabe - sprich XTC? UTF-8 oder ISO8859-1 / 8859-15?
 
sollte UTF-8 sein.

Selbst der eintrag in die .htaccess Datei die im Root-Verzeichniss liegt:
Ihr Apache Webserver läuft per default nicht mit dem UTF-8 Charset.

Versuchen Sie in die .htaccess Datei des Shops (Hauptverzeichnis) folgende Zeile einzufügen:

AddDefaultCharset utf-8

brachte kein Erfolg.
Das ist der einzigste Eintrag in diese .htaccess.

Ich hatte eine neue .htaccess mit dem Befehl geschrieben und auf den Root hochgeladen,
mich jedoch gewundert warum diese immer Verschwunden war... habe dann herausgefunden das bei Host Europe die datei
immer Versteckt ist und ich die erstmal Sichtbar gemacht hatte.


EDIT >>> 20:33

Nach ein paar Test steht folgendes Fest.
Folgende DB-Einträge haben latin1_german2_ci
  • xt_exportimport
  • xt_exportimport_log
  • xt_payment_restriction
  • xt_sofortident_log

Die restlichen sind alle in utf8_general_ci

Die Datenbank Kollation steht auf UTF8 und die Sonderzeichen (Umlaute) auch in der Produktbeschreibung korrekt ist laut meines Designers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben