JavaScript Bild fliegen lassen

J

jimi77

Gast
Hallo

Ist es möglich per Javascript ein Bild fliegen zu lassen. Also in meinem Fall sollten 3 Bilder nacheinander nachobenfliegen wenn die seite aufgerufen wird.

ist das möglich? wenn ja wie?

Danke : D
 
Naja ganz einfach zuerst holst du dir die ID der Bilder.
Anschließend baust du dir eine Javascript funktion was alle X Millisekunden aufgerufen wird.
In der Funktion wird dann die Höhe der einzelnen Bilder jeweils um 1 herabgesetzt.
Bzw. besser wird es sein wenn du um die 3 Bilder eine Div Box machst und diese dann Absolut definierst und mit z-index in den Vordergrund stellst.
Schon fliegen deine Bilder
 
ich habe leider vergessen zu sagen das es auf eine bestimmte art fliegen soll. Es is etwas schwer zu erklären.

Die Bilder sollten so "realistisch" fliegen. also wenn sie zum stillstand kommen sollte eine gewisse verzögerung. (so als würde man sie werfen und sie würden dann irgendwo landen)
 
Okay, du meinst quasi eine Flugbahn.
Dazu müsstest du dir folgende Formel mal anschauen Wurfparabel
Mit der Formel kannst du dir eine Flugbahn berechnen. Letzendlich müssten die einzelnen Koordinanten bzw. die Position der einzelnen Bilder Schritt für Schritt errechnet werden.

Du müsstest die Formel so anwenden das dir die einzelnen Koordinaten der Flugbahn erhältst und diese dementsprechend in Pixel umwandelst.

Ein bisschen kniffelig aber es müsste realisierbar sein:)
 
Zurück
Oben