Suche Gigabyte Board Sockel 775 mit FSB über 400

Linares

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.833
Ich suche wie gesagt ein Gigabyte Board das den FSB über 400 schafft momentan verwende ich an meinem 2 rechner ein Gigabyte EP35-DS3L das nur 400 schafft und somit kann ich meine Q9300 nur auf max. 3ghz hochtakten wäre super wenn mir jemand ein gutes empfehlen könnte sollte aber von Gigabyte sein :)
 
wird schwierig da noch was zu bekommen schau mal in geizhals nach da findest kaum noch was
 
Hallo,

Mit diesem Board habe ich FSB 445 geschafft, es ist auch noch verfügbar, allerdings etwas überteuert. :)

grüße gammlos
 
Also ich schaffe mit meinem P35 DS3 Rev. 2 mindestens 475, ab da an steigt mein Prozessor beim Primeln aus, denke mal der schafft nicht mehr, egal welche Spannungen ich drauf gebe. Für die Quads sind die EP45er super
 
@Commander Alex

Also laut diesem Test schafft das Board mit Quads höheren FSB. :)

Aber Du hast natürlich Recht, es sind in der Regel zwei unterschiedliche Welten, ist bei dem Board wohl ne Ausnahme.

grüße gammlos
 
Ich habe in der Tat eine Krücke erwischt, muss knapp 1,4V geben für FSB445, die Grenzen des Boards habe ich nicht ausgelotet.

Aber auch jenseits von OC ist es ein sehr gutes Mainboard, kann ich nur empfehlen, allerdings gibt es inzwischen bestimmt bessere Alternativen.

grüße gammlos
 
Also 400MHz sollten eigentlich kein Problem sein, vielleicht überprüfst du erstmal ob alle Board-Einstellungen passen.

Ansonsten schaff ich mit meinem ASUS den Q9300 auf 470 MHz FSB, mit hoher Spannung ( aber unter deinen 1.4V) erreichte ich sogar 490MHz..
 
Danke erstmal an alle werde mal gucken für wleches board ich mich dann entscheide das ist im moment mein favorit http://geizhals.at/deutschland/a447538.html sollte auch nicht zu teuer werden da der rechner meist für lan party´s ist oder wenn mal kollegen zu besuch sind :)
 
@Kraligor

weil ich mit Gigabyte immer gut gefahren bin, einfach einstellungen im bios zum takten und sind ja wirklich gute boards die sie raus bringen.Egal ob sockel 775,1156 oder 1366 deswegen kommt im moment für mich nichts anderes in frage.Das soll nicht heissen, das andere hersteller nicht auch gute board´s raus bringen,aber bin halt Gigabyte fan :D
 
Naja, hat wohl jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Mein letztes Gigabyte ging postwendend zurück, weil die Spulen unerträglich pfiffen.
 
Kann dir das Gigabyte EP 45T UD3R empfehlen
Ist allerdings DDR 3
 
Zuletzt bearbeitet:
schafft das Gigabyte EP45-DS3P auch einen FSB über 400?hat jemand das board, oder weiss jemand ob das mit dem board möglich ist?
 
Hm...
Ich würde wirklich das DFI nehmen ich schaff damit nen FSB von 525 (nach einer Woche mit dem Board) schau mal hier in den Sammelthread, wir sind dir bei deinen Settings sehr behilflich
 
ne es wird auf jedenfall ein gigabyte board werden,andere boards kommen nicht in frage.Nicht weil sie schlechter sind oder so,ich möchte einfach beim gigabyte board bleiben.Und könnte im moment für 40€ ein EP45-DS3P bekommen, deswegen meine frage ob der fsb dort über 400 geht?
 
Zurück
Oben