22" fürs Gaming gesucht (Hardwareneuling)

qwasyxedc

Ensign
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
252
Hallo, ich suche für Weihnachten einen passenden 22". Mein Problem ist jedoch das ich bisher überhaupt keine Ahnung von Monitoren habe, wahrscheinlich auch der Grund warum ein günstiger Claxan für 130€ damals vor mir steht.

Ich habe von Monitoren und deren Technologie wirklich überhaupt keinen Schimmer und wäre deshalb dankbar wenn ihr mir die Begriffe erklären könntet.
Der Monitor sollte:

- nicht über 240€ kosten (bis zu 300 wenn sichs wirklich lohnen würde)
- fürs gaming ausgelegt sein. Ergonomie ist nicht wichtig. Jedoch, da ich schnelle Shooter spiele die Reaktion (?) vom Monitor
- mein derzeitiger Monitor ist Silber, daher wäre es auch schön wenn der andere auch in Silber verfügbar wäre ;)
- er sollte auch 22" und eine Auflösung von 1680+ besitzen. Je mehr Pixel umso besser, oder?
- vielleicht wäre es auch noch gut wenn er tief steht. Ich habe es gern ein bisschen runterzuschauen und einen zu hohen Stand möchte ich nicht unbedingt haben. Also er sollte sich gut verstellen lassen können. Solange dies nicht den Preisrahmen sprengen würde


Kurz gesagt sollte er bis 300 Euro kosten. Eine gute Auflösung besitzen und eine sehr gute Bildqualität, und dabei noch aufs Gaming ausgelegt sein.

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Monitoren und wäre sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar Sachen vorschlagen könntet, ich habe mich schon ein bisschen rumgelesen und hab von E-ISP usw. gehört. Auch habe ich gelesen das der 2209WA von Dell eine gute Wahl sein sollte, jedoch sind mir 415€ die er momentan auf der Dell Seite kostet 100€ zuviel ;)

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand ein bisschen erklären könnte was ich den beim Monitorkauf fürs Gaming beachten sollte, was da wichtig ist, und wie ich ablesen kann ob die Bildqualität denn gut oder schlecht ist da ich damit bisher noch keine Erfahrung habe.

Momentan benutze ich einen Claxan mit 19", ich glaube er heißt 8906W. Ich würde mich freuen wenn ich für das Geld einen guten Unterschied merken würde *gg*
Eine Frage hätte ich noch. Was heißt eigentlich dieses HD. Ist das ein Hardwarezusatz oder einfach nur die Auflösung?

EDIT:
Ich habe mir gerade nochmal den Dell UltraSharp 2209WA angeschaut und verschiedene Reviews gelesen. Der Monitor fällt doch in die Preisklasse und ist im Vergleich zu Dell bei Amazon sehr günstig (Wie kommt das?). Auch das Design spricht mich sehr an und dieser Monitor würde direkt in meine Preiskategorie hineinfallen. Nun, wie macht sich dieser Monitor zum zocken? Könnte ich hier bedingungslos zugreifen?

mfg
qwasyxedc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir nen 24"er empfehlen:

BenQ G2420HD. Hat DVI-D, VGA u. HDMI Eingang, 2ms Reaktionszeit, und sein Baugleicher Bruder (G2411HD) hat mit 'gut' (auch fürs Gaming) bei Prad.de abgeschnitten.

Bei Amazon für 200€ zu haben.
 
also bis 300 euro würde es sich definitiv lohnen.

ich empfehl dir den hier

Samsung SyncMaster P2470HD (HDMI, DVI-D (HDCP), DVB-T/C, Schwarz
Der hier hat einfach alles.

Samsung galt immer schon für Perfekte Bildqualität. Und auch dem Design.
Ergänzung ()

Bei Alternate.de gesichtet , aber 3-5 Werktage Versanddauer.
Aber den gibts auch bei anderen Online-Shops
 
@BauerMarcel@ ja der geht auch natürlich.
 
Vielen Dank euch beiden.
@phabzon
Ich suche jedoch wirklich nur einen 22" da ich ja multimonitoring betreiben werde und ich für einen größeren einfach keinen Platz finde ;).

@Blackcore900
Was meinste mit bis 300€ würde es sich definitiv lohnen? Der Dell? :)

Der Punkt ist das ich schon sehr beeinflusst bin von Dell da ein guter Kumpel auch sehr davon schwärmt. Er hat auch 2 Monitore von Dell. Daher eben die Frage, was kann der Monitor und wie gut ist er fürs Gaming ausgestattet :)

Und wie ist er im Vergleich zum Claxan 8906W?
Wie gesagt kenne ich mich mit Monitoren nicht sehr gut aus und deswegen wollte ich einen kleinen vergleich haben ;)

mfg
qwasyxedc
 
Zum Thema Dell:
http://geizhals.at/deutschland/a403664.html

Nix da mit 420€ ;) Nur zum Spielen ist der Aufpreis gegenüber TN-Modellen sicher diskutabel, aber insgesamt ist er sein Geld mehr als wert ;)

Edit:
Blackcore900 schrieb:
Samsung galt immer schon für Perfekte Bildqualität. Und auch dem Design.

Erm genau. Politiker mit gelben Krawatten waren schon immer besser fürs Land! Und auch dem Aussehen.
 
Also den Dell bekommst Du auch schon ab 219€. habe ihn selbst erst vor ein paar Wochen bei Hoh bestellt und meine Eltern sind sehr zufrieden damit. gezockt habe ich noch nicht daran, das Bild gefällt mir subjektiv aber sehr gut!

http://geizhals.at/deutschland/a403664.html
 
von IIyama gibts gute, ich haben nen Full HD 22" mit 2MS Reaktionszeit, für Filme und Spiele natürlich perfekt
 
Naja, was heißt nur spielen. ;) Es ist halt das wo ich auf Qualität wert lege xD
Allgemein fernsehe ich auch über den PC aber eben nicht so arg das man sagen könnte das er dafür gut sein müsste.

Aber wenn ihr allgemein sagt das das eine gute Wahl ist weil er eine gute Bildqualität usw besitzt dann freue ich mich schon über meine Anschaffung ;)

Aber was mich echt beschäftigt ist folgendes:

Dell 415.-
Comtech 219.-

Warum ist der Shop um so vieles günstiger als der Hersteller selbst? Bis zu 20% Unterschied is ja im Internet ganz normal, aber das sind ja 100% Preisaufschlag ;)
 
Da ich im Internet jetzt nur auf so halbe Kommentare gestoßen bin wollte ich nochmal selber nachfragen:
Wie macht sich denn jetzt der Dell 2209WA beim Spielen. Ich besitze einen TN-Panel Monitor mit 5ms Reaktionszeit.

Werde ich jetzt einen negativen Unterschied merken wenn ich mir den Dell hole?
Wie im Titel erwähnt benutze ich ihn ja eben eher für schnelle Shooter und da sollte er das schon können.

Und wie würde dieser Unterschied auffallen? Verschwimmt der Bildschirm wnen ich mich schnell drehe im Spiel? ^^... Wie darf ich das verstehen?

mfg
qwasyxedc
 
Mein alter S-IPS von NEC war deutlich langsamer, beim Dell kann ich nicht klagen, Trefferquote bei BF2 ist im grünen Bereich ;)
 
Hab jetzt noch ein paar mal Gedanken drüber gemacht ^^... jap ich hab ihn bestellt. Hab ein paar Reviews gelesen und gemerkt das keiner meinte er wäre nicht gut beim Spielen sondern nur das er nicht darauf ausgelegt ist.
Bin froh über die tolle Beratung hier :)
Tolles Forum, werd mich wohl öfter sehen lassen hier :)

mfg
qwasyxedc
 
Zurück
Oben