Batch Skripts Parameter

CpU & GrAkA

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.679
hallo
ich hätte da ein paar fragen?
kann mir einer die grundlagen von batch skripts erklären? also parameter die man unbedingt braucht
kann mir einer sagen wie ich ein batch skript erstelle der im hintergrund immer shutdown -a ausführt?

pls helft mir ich wäre auch über einen link erfreut
 
Zuletzt bearbeitet:
müsste doch eigentlich so gehen oder :

@echo off
:Start
shutdown -a
goto Start
 
Eine Schleife für 'shutdown -a'....? - Wie unsinnig! -a macht nichts anderes als einen bereits initiierten Vorgang zum Herunterfahren des Rechners abzubrechen!

Von daher versteh ich den Sinn dahinter absolut nicht. Ansonsten gilt natürlich: Shutdown /?
 
da ich in meiner schule in einer netzwerk ag bin und wir fahren und gegenseitig immer herunter:D
 
joa

mach einfach

:beliebigername
shutdown -a
goto beliebigername


Ihr habt doch bestimmt so einen Sammelordner, den jeder einsehen kann?
Dann mach dir mal ne Batch Datei mit:
:LOL
Start notepad.exe
goto LOL

oder
:LOL2
Start notepad.exe
Start notepad.exe
Start notepad.exe
Start iexplore.exe www.gotpwnd.de


und Start notepad.exe gibste halt 200 mal ein (einfach kopieren ;D) www.gotpwnd.de durch eine Grafik am besten ersetzen... einfach bei google suchen und oben aus der addressleiste kopieren

wenn du willst das jeder draufklickt einfach die Datei "nicht öffnen" nennen und jeder machts ;D


so, ich glaube das darf ich dir hier garnet erzählen... strenge Mods ;D

Viel Spaß


PS: alles schon selber getestet. Hab mich nämlich vor ca eineinhalb Wochen genau das selbe gefragt!
 
Folgender Befehl lässt den Rechner runterfahren ohne Warnmeldungen, und zwar sofort!!!

shutdown -s -f -t 00

Dann bringt es dein Programm wahrscheinlich nicht mehr, weil das den shutdown dann nicht mehr blocken kann.
Bin mir aber nicht sicher. Ist bei mir auch so, dass man meinen Rechner in der Schule immer runterfahren lässt (nervt!). Doch in einem anständig abgesichertem Netzwerk sollte so etwas blockiert sein! Auch ganz praktisch ist die Netzwerkdurchsuchfunktion: shutdown -i und dann auf 'durchsuchen' !!!
 
Zurück
Oben