Mikrofon (Headset) wird im Reiter "Aufnahme" als nicht angeschlossen dargestellt

Braunbaer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
83
Hallo CB-Community,

vielleicht kann mir ja jemand bei meinem kleinen Problem helfen? Was genau bedeutet der Hinweis von W7? Ich bin mir ziemlich sicher das ich den Anschluss am MB dran hab.

Wie kann ich das beheben?

Bin für jeden Tipp dankbar.

aufnahme-png.166133
 

Anhänge

  • Aufnahme.png
    Aufnahme.png
    69,7 KB · Aufrufe: 10.271
Hallo pit 50, danke für deine schnelle Antwort.

Vll. habe ich vergessen zu erwähnen das in den Eigenschaften des ausgegrauten Mikros steht das es sich um die vordere Büchse handelt, und genau da möchte ich mein Mikro reinstecken. Ungeschickterweise habe ich den Screen gemacht als ich aus der Not heraus die hintere Büchse genommen hab.

eigenschaften-png.166231
 

Anhänge

  • Eigenschaften.PNG
    Eigenschaften.PNG
    120,3 KB · Aufrufe: 9.859
Hallo,

du scheinst noch den Standardtreiber von Microsoft aktiv zu haben.
Dein Gerät sieht nach einem REALTEK Soundchip aus, also solltest du auch den aktuellen Realtek Soundtreiber installieren.

Dort sind spezielle Einstellungen möglich, welche die Vorder- und Hinterbuchsen betrifft. So kann man die Buchsen auch synchron schalten.

https://www.computerbase.de/downloads/treiber/soundkarten/realtek-hd-audio-treiber/

Im übrigen bleibt immer die Buchse deaktiviert, in welche kein Klinkenstecker eingesteckt wurde. Wenn das Microfon in die vordere Buchse gesteckt wird, aktiviert sich dieses Microfon auch selbstständig für die vordere Buchse. Die hintere bleibt deaktiviert und umgekehrt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben