News Updates für Indilinx- und Samsung-SSDs von Mushkin

Moros

Fleet Admiral
Registriert
März 2006
Beiträge
11.350
na da tut sich ja ordentlich was mit den FWs :D kommt moros da überhaupt noch zum schlafen?
 
Oder du? :D

Bin mal auf das Update für die UD gespannt. Das letzte Update hat ja schon ordentlich mehr Stabilität gebracht.
 
Warum bietet Mushkin dann in dem neuen Update keine TRIM-Unterstützung an?

Corsair macht es doch vor! Somit wird es bestimmt keine spürbare Verbesserung mit diesem Update geben!
 
Na immerhin passiert da was. Ich hab ne Samsung SSD (MMCRE28G5MXP) und für die gibt es bis heute keine neue Firmware bzw. TRIM Unterstützung. Stattdessen habe ich auf Anfrage die folgende Information vom "Support" erhalten.

Hallo CHB68.
vielen Dank für Ihre Anfrage an Samsung Semiconductor.

Momentan, unterstützen wir das FW nur durch unsere Distributoren.
Wir werden erst ab Ende des ersten Quartal 2010 die SW tools und FW für die Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.
Entschuldigen Sie uns für die schlechte Nachricht.

Bei weiteren Fragen bitten wir Sie, uns erneut (http://www.samsungsemi.com) zu kontaktieren oder unsere Homepage zu besuchen.

Mit freundlichen Grüssen,
Semiconductor Business
Samsung Electronics Co., Ltd.

Dies ist eine automatisch generierte Antwort. Bitte antworten Sie nicht an diese Email-Adresse. Falls Sie weitere Informationen wünschen, benutzen Sie bitte den in dieser Email angegebenen Link.


----- Original Message -----
Mail From : CHB68
Date : 2009-12-14 08:22:00.0
Subject : Samsung MMCRE28G5MXP Firmware ?

Hello Support,

Im a "proud" owner of a Samsung MMCRE28G5MXP (128GB) SSD. Learned that this SSD does not support the Windows7 built in "trim" function for SSDs.

Kindly advise when we can expect a firmware update in order to take full advantage of this wonderful piece of hardware :)

Best regards from Germany,

CHB68
----------------------------

Finde ich toll das die Ihre Distributoren unterstützen, aber die Leute die sich direkt eine Samsung SSD gekauft haben schauen voraussichtlich bis Ende 1Q 2010 in die Röhre. Kann mir einer bitte mal den tieferen Sinn dahinter erklären ?

Nicht das ich den Kauf bereue, aber als Samsung Kunde und für das Geld hätte ich ein wenig mehr "Support" erwartet.....

Gruß, CHB68
 
Nein, auf keinen Fall.

Mich wundert aber vor allem, dass Mushkin vor OCZ und Supertalent ein Firmware-Update rausbringt. Was ist da los?
 
@Moros:

Seit wann gibt es denn von Toshiba 40nm Nand Flash? Meinst Du nicht eher den 43nm Nand Flash?

Letzteres wäre dann nämlich nicht nur für die neuen SSD's mit 'Indilinx ECO' Controller und 34nm IM Nand Flash interessant, sondern auch für aktuelle SSD Besitzer mit 43nm Toshiba Flash!
 
Also dann tangiert mich die neue Firmware mit meiner BTBX UltraDrive (TxX steht ja für den 43nm Toshiba Nand Flash) doch mehr als ich dachte. Das macht mich dann doch ein wenig neugierig ;)
 
jemand ne Ahnung, ob das OS danach noch lauffähig ist? In den Release Notes bei Mushkin heißt's ja, es könnte noch gehen, aber das ist mir grad zu heikel....
 
Tjaja - wie liest man eigentlich die aktuelle Version aus?
Mushkin liefert ja eine tolle Schachtel aber keinerlei Dokumentation...
 
schrott alles schrott.. vorallem wenn man trim und die verfügbarkeit für diese tolle ssd's sieht... leider schlägt das auf den preis!
 
@Moros
Danke, 1.0, was sagt mir das jetzt? Ich spar mir das Update erstmal, die SSD läuft ja erst seit 4 Wochen - klare Empfehlung übrigens, so einen deutlichen Leistungssprung hatte ich noch nie unter Windows.
 
@Austin_Muc

Dem schließe ich mich an. Der Leistungschub für die Gesamtperformance des Systems ist wirklich beeindruckend. Die Leite kaufen sich die fettesten Prozessoren, die größten Grafikkarten und stecken Unmengen von RAM in ihre PC's ohne zu überlegen das die zu verarbeitenden Daten von der Festplatte kommen...

Allerdings habe ich auch noch nie soviel Geld für eine "Festplatte" ausgegeben. Ich hätte mir einfach nur ein wenig mehr Support vom Hersteller gewünscht, insbesondere im Bezug auf die TRIM Funktion.
 
Da ich mir bisher noch nichts besonderes zu Weihnachten gegönnt habe, spiele ich intensiv mit dem Gedanken mir eine SSD zu kaufen. Leider ist mir die Sache noch ein wenig zu "grün", trotzdem ist es schön zu sehen das sich hier was tut, denn die Festplatte ist schon zu lange das Nadelöhr im gesamten System.

Ich weiss, das ist hier keine Kaufberatung, aber stimmt es das man SSD´s nicht über 80% deren Speicherkapazität füllen sollte? Oder wird das gerade über die FW-Updates behoben?
 
Zurück
Oben