News CES-Ausblick: Neue CPUs von Intel am 7. Januar

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Im Rahmen eines kleinen CES-Previews hat Intel die Produkte und Neuheiten für die Tage der kommenden Consumer Electronic Show, die vom 7. bis 11. Januar 2010 in Las Vegas abgehalten wird, vorgestellt. In erster Linie stehen die 32-nm-CPUs im Rampenlicht, die in Form von vier Veranstaltungen am ersten Tag präsentiert werden.

Zur News: CES-Ausblick: Neue CPUs von Intel am 7. Januar
 
Nun gut. Der 32nm-Prozess bringt bestimmt einige Vorteile mit sich. Auch die integrierte Grafikeinheit wird für viele Nutzer interessant werden :)
 
Da bin ich mal gespannt
Warte immer noch auf einen 4 Kerner in 32nm ohne Grafik von Intel.
Vll gibt es da jetzt sowas
 
Volker schrieb:
Im Rahmen eines kleinen CES-Previews hat Intel die Produkte und Neuheiten für die Tage der kommenden Consumer Electronic Show, die vom 7. bis 11. Januar 2010 in Las Vegas abgehalten wird, vorgestellt.


gibts denn schon erscheinungstermine der 32nm i3 in Deuschland. Oder werden die Zeitgleich zur Show auch im Handel verfügbar sein?

Chris
 
Interessant wäre, wenn es wirklich auch i7 Modelle in 32nm in bälde geben würde, aber soweit mir bisher bekannt war, soll die 32nm Fertigung erst mit Sandy Bridge im Quad Core Bereich einzug halten. Einzig der Hexacore wird mehr als zwei Kerne bis zu Sandy Bridge in 32m haben.
Mfg
 
Ich muss sagen mich interessiert am meisten was die integrierte GPU leistet.
Die Quads werden wohl erstmal in 45nm bleiben man lastet die alten Fabriken gut aus und kann ruhig warten bis AMD mal kommt warum seinen "alten" Produkten unnötig Konkurrenz machen?

Also liebe CB schön die neuen CPU´s ab den 7ten Testen wir wollen alles wissen^^
 
Ingesamt gesehen wird 2010 ein zimelich gutes Jahr, was die CE angeht.
CPUs, SSDs und Grakas drehen ja so ziemlich auf.
 
Irgendwie kommt mir das alles sehr zügig vor. Vor einem halben Jahr bin ich mir noch recht toll vorgekommen, weil ich eine 45nm CPU mein Eigen nennen konnte. Wie die Zeit vergeht...

Aber wenigstens steigt die Effizienz während der Stromverbrauch eher gleich bleibt (absolut gesehen; mehr Leistung für den selben Strom).
 
Entgegen dieser Meldung bezweifle ich einen Zuwachs von 50 % bis 2013!

Das wird bestimmt bedeutend mehr sein! Warten wir es ab!
 
Solange AMD Noch nicht nachziehen kann, werden die 32 nm von intel anfangs noch unverhältnismäßig teuer sein. Bzw wird intel keinen grund sehen im nachhinein die preise zu senken. Ich warte lieber noch auf die nachfolgend architektur. (Evtl. 22 nm?)
 
na toll, ich habe gestern den Intel Core i7 920 gekauft, mit Asus P6T Deluxe V2 und 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 Mhz Tripple Channel und jetzt kommen bald die ersten 32 nm Prozessoren :( ich habe den 45 nm als neuen!

Muss ich dann leider wieder neues Mainboard mit 32 nm kaufen? :(
 
Tja, irgendwann muss man halt mal ne Grenze ziehen und neues Zeugs kaufen, kommt doch laufend neues raus. Und wenn dir Stromverbrauch wichtig ist (45nm -> 32nm) dann ist der i7 eh der falsche Prozi.
Ich denke mal Intel wird intelligent genug sein die erst kürzlich eingeführten Sockel beizubehalten.
 
Wieso bauen die eigentlich grafikchips mit auf die cpu?
Ich seh da jetzt kein vorteil.
 
@k-L-o-N: Beispielsweise kann so die Grafikeinheit zusammen mit der CPU gekühlt werden und die Architektur der Boards dürfte sich vereinfachen.
 
thommy96 schrieb:
na toll, ich habe gestern den Intel Core i7 920 gekauft, mit Asus P6T Deluxe V2 und 6 GB Arbeitsspeicher DDR3 1333 Mhz Tripple Channel und jetzt kommen bald die ersten 32 nm Prozessoren :( ich habe den 45 nm als neuen!

Muss ich dann leider wieder neues Mainboard mit 32 nm kaufen? :(

Warum das? Dein Prozessor wird noch lange genuf Leistung liefern. Neues Mainboard brauchst du auch nciht wenn du irgendwann nen 32nm 6-Kern kaufen willst. Naja Kiddies. Heulen rumm weil sie nen 45nm Prozessor haben anstatt nen 32nm Prozessor der noch kommt. (Als 2 und 6 Kern)

tobbn schrieb:
Tja, irgendwann muss man halt mal ne Grenze ziehen und neues Zeugs kaufen, kommt doch laufend neues raus. Und wenn dir Stromverbrauch wichtig ist (45nm -> 32nm) dann ist der i7 eh der falsche Prozi.
Ich denke mal Intel wird intelligent genug sein die erst kürzlich eingeführten Sockel beizubehalten.

Schön gesagt. Irgendwann muss man Sachen kaufen
Alle beide Sockel werden bleiben. 1366 ist auch ein Server-Sockel die bleiben eh länger. Der 1156 bleibt auch. Anscheinend wird auch Sandy Bridge da drauf laufen.
 
gnomeondope schrieb:
@k-L-o-N: Beispielsweise kann so die Grafikeinheit zusammen mit der CPU gekühlt werden und die Architektur der Boards dürfte sich vereinfachen.

Wie sieht es dann mit der leistung so eines chips aus?
Ist sowas nur für office pc´s interessant oder auch fürs spielen geeignet?
 
@k-L-o-N

Schneller als die jetzigen aber zu langsam fürs Spielen. Also genau passend für Office PC`s was wohl die meisten Rechner sind wo solche Prozessoren verbaut werden.
 
Nicht nur für gewerblich gemutzte Office-Rechner ist die Leistung der integrierten Grafik wohl ausreichend, auch für die meisten Privat-PCs ist wohl nicht mehr "notwendig". Aber das muss ein Test noch zeigen. Aktuelle Spiele mit hoher Bildqualität sind nicht für jeden interessant.

Was natürlich entscheidend ist, wie gut das Gesamtpaket bei Multimedia-Anwendungen abschneidet. Wenns für die BR-Wiedergabe langt, dann ist das Einsatzfeld schon sehr groß.


Grüße
 
Ich denke mit meinem Quad habe ich alles richtig gemacht. Bis SandyBridge ist Ruhe. Von daher freut es mich, dass der Zwischenschritt langsam in die Regale kommt.
 
Zurück
Oben