News Mobil-Variante des AMD Phenom II ab Mai?

AMD Phenom II X620 BE scheint interessant zu sein. Ziemlich hoher takt. Ich bin gespannt auf die Modelle, die sollten den Mobilen i7 angreifen könnnen.
 
Na hoffentlich wird sich AMD damit endlich mal mehr am Notebookmarkt durchsetzen können. Bisher ist der Marktanteil ja eher gering...
 
Mich hätten die Preise jetzt wirklich interessiert, aufjedenfall hat der AMD Phenom II N620 (2,8 GHz ) mein Interesse geweckt. Ja ich hoffe auch das AMD sich 2010 mehr auf dem Notebook Markt konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2,8ghz is das Ding auch wirklich schnell und könnte sich als Spielerechner eignen.
Selbst ein i7 Mobil taktet nur mit 1,8ghz.
 
die sollten die cpu's auch desktopkompatibel machen für stromspar recher.
4 kerne und nur 35watt tdp, das os schon ne hausnummer!
 
Ja der AMD Phenom II N620 wär was feines!
Endlich hätte man sinnvolle alternativen in einer von Intel beherrschten Notebookwelt.
Dazu ne mobility radeon 5850, dass würde gut los gehen.
 
Also wenn die eine gleiche Leistung/Takt wie die Desktops haben, dann ist AMD endlich zurück bei den NBs! Aber 45 Watt TDP bei einer Notebooks CPU ist schon etwas pervers. Aber ich weiß jetzt nicht, was die T9000 Modelle mit über 3Ghz brauchen oder die Quads von Intel. Aber gerade die kleineren Ableger sind dank ATI IGP wohl eine sehr gute Alternative zu den P7XXX und P8XXX. Wir ja auch mal Zeig für AMD ich gönne es denen.
 
mit gefällt der 3 kerne mit 1,8ghz super, 25watt tdp, 3 kerne mit ausreichend leistung. davon bitte einen ableger mit 2ghz und das entsprechende notebook dazu.


hoffe dell wird au einige modelle davon anbieten.


gruß
 
Also mir würde der AMD Phenom II N830 sehr gefallen. 3 Kerne find ich werden für Notebooks immer intressanter

Was bedeuten die Buchstaben N,X und P? Oder haben die keine besondere Bedeutung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich !!! Die sehen auch richtig gut aus *freu*, hoffe, dass die ersten Notebooks dann nicht so lange auf sich warten lassen und vor allem auch ne breite Basis finden.

PS: Ne BE für Notebooks :D, is wohl auch eher werbewirksam denn sinnvoll (de wenig bis kein Einfluss auf Kühlung) ... obwohl ich kann ja jetzt wo es so schön kalt geworden ist rausgehen zum zocken, bringt bestimmt n paar Multis :D
 
Ich frage mich gerade warum man im Notebook-Segment CPU`s mit freien Multi verkauft.

Nachtrag: Achso der N330. Da werden bestimmt nen paar Leute rumheulen das AMD den Namen geklaut hat um die Käuferschafft zu verwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Parwez schrieb:
Seit nunmehr über zwei Jahren hat AMD die aktuelle K10-Mikroarchitektur auf dem Markt, beschränkte sich dabei jedoch auf Desktop- und Workstation- bzw. Serverprozessoren. Mit der „Danube“-Plattform und der „Champlain“-CPU sollen erstmals auch Prozessoren mit der aktuellen Technik...

Das stimmt doch gar nicht. K10 für Notebooks hat AMD bereits im September vorgestellt:
http://www.amd.com/us/products/note...xt-gen/Pages/platform-next-gen-notebooks.aspx

Wie man sieht, ist bei allen turions die 128 bit Breite FPU aufgeführt.
 
das ist doch ne gute nachricht, das schnelle und gute mobile cpus von AMD raus kommen.
 
Wir dürfen VIA nicht vergessen, die landen 2010 den ganz großen clou und bringen ultra mobile cpu´s raus^^


gruß
 
Zurück
Oben