Foxconn Board kaputt, wohin schicken?

NativesHDMI

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
24
Hi,
ich habe dummerweise einen Defekt an meinem Foxconn Board.
Jetzt wollte ich es zum Hersteller schicken, nur an welche Adresse?
Hier stehen mehrere zur Auswahl, ist es dann egal wohin mit dem Board, oder lieber gleich dahin?
 
Du musst es an deinen Händler schicken (wo du es gekauft hast) der schickt es dann an den Hersteller wenn nötig
 
Du kannst es natürlich auch nach Taiwan zum Hersteller schicken und warten das es ankommt und Du es wieder bekommst, ob das aber dann auch bearbeitet wird denke ich nicht. Ohne RMA wird das nix, auch in Eindhoven/NL ist nur ein Verteilerzentrum, Du kannst aber eine Mail an sie schicken und anfragen was bei einem defekt zu machen ist, da wird aber dann auch wohl auf Deinen Händler hingewiesen.

You also can looking for technical support on-line , Please describe the problems in detail on the online technical support when you encountered problems: http://www.foxconnchannel.com/support/online.aspx

Meanwhile,Our engineer will fast solve out problems you encountered,
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Immer den Dienstweg einhalten. Ohne RMA geht gar nichts.
Also ab auf die Foxconn Homepage und bei Support nach RMA/Garantie gesucht.
 
Ich habe nirgendwo eine .pdf Datei gefunden, die ich ausfüllen muss, daher habe ich die Informationen, die ein ASUS-RMA-Schein braucht einfach in Excel getippt und ausgedruckt.

Ohne RMA geht gar nichts.

Ich habe das Board in OVP, die Rechnung von Bestseller-Computer.de und eine Auflistung meiner Hardware-Komponenten und eine Detailierte Fehlerbeschreibung(in deutsch).
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg mit Bestseller. Die gehören zu K&M Elektronik und haben mir damals beim Supportfall viele Nerven durch ihr schlechtes Management gekostet.

Trotzdem solltest du es, falls es online keine RMA Abwicklung gibt, die dann an Bestseller halten.

Viel Glück!

P.S.

Zwischenzeitlich solltest du dir aber ein neues Mainboard kaufen. Ich bin mir sicher, dass die gesamte Prozedur sehr lange dauern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestseller-Computer.de <<< und dahin schickst Du es dann per Mail/Post hin und wartest bis eine RMA kommt, kannst ja auch anrufen oder auf deren Homepage nach den RMA Anweisungen suchen. Dein Ansprechpartner ist der Händler >> Bestseller-Computer.de
 
Ach so, Bestseller Computer schickt mir etwas zum Ausfüllen, das wusste ich nciht.
Da dann, vielen Dank.

Nochmal, ich schicke das Board zu Bestseller Computer und dann erhalte ich eine RMA?
Was ist dann eine RMA?
Tut mir leid, wenn sich das dumm anhört, ich dacht man schickt das Board zum Hersteller und nach 3 Wochen bekommt man es repariert/neu zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du meldest Dich via Telefon/Brief/Mail bei deinem Händler (Bestseller-Computer) und teilst ihm den Schadensfall des Mainboards mit und erfragst auf gleichem Wege wie nun weiter verfahren wird.

Als Antwort wirst du dann den Hinweis bekommen, dass Du das defekte Teil bitte einschicken mögest und gut sichtbar auf der Verpackung (sprich Päckchen/Briefumschlag so das es der Empfänger auch ohne öffnen des selbigen lesen kann) die RMA (Return Material Authorization) angeben sollst.

Btw.

Fragen zum Status Ihrer Bestellung/Reklamation?
Wenn Sie Fragen zum Status Ihrer Bestellung oder Ihrer Reklamation haben, können Sie eine Mail an service@bestseller-computer.de senden, unser Kontaktformular oder die Telefonnummer 0700 / 23787355 (Mo-Fr 9-18 Uhr, 12 ct/min aus dem deutschen Festnetz der Telekom, Mobilfunkpreise können davon abweichen) verwenden.

Kontaktformular etc. -> *klick mich*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dacht man schickt das Board zum Hersteller und nach 3 Wochen bekommt man es repariert/neu zurück.
Mit der Post nach Taiwan, ca. 2 Wochen, da Dich dort keiner kennt wandert das Board auf den "grossen Haufen", da ja keiner weiss was damit ist. Wenn Du Pech hast geht es auch sofort in die Mülltonne für "unverlangt eingesandte Ware" und wird erst gar nicht bearbeitet. Nach 6 Wochen Wartezeit und mehrfachen Anrufen bei der kostenpflichtigen Hotline wird dann evtl Dein Paket mit dem Board gefunden, da aber kein Geld drin ist um die Reparatur zu bezahlen, wird es Dir wohl auch nicht zurückgeschickt, der Versand ist nämlich nicht gerade billig nach Fernost und zurück. Deshalb solltest Du eine RMA beantragen und Dich an die Anweisungen halten die da drauf stehen.
 
Gut, ich werde einfach da anrufen, am Montag, und euch auf dem Laufenden halten.

P.S.

Zwischenzeitlich solltest du dir aber ein neues Mainboard kaufen. Ich bin mir sicher, dass die gesamte Prozedur sehr lange dauern wird.

Habe schon lange ein Gigabyte verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und das beste an der Sache ist, dass die das machen können und damit auch durch kommen.
Es ist zum heulen!
 
MikelMolto schrieb:
Ja und das beste an der Sache ist, dass die das machen können und damit auch durch kommen.


Wer schnelleren Service will, der muss ihn nur entsprechend bezahlen oder die entsprechenden Produkte kaufen. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass man für Dumpingpreise auch noch nen 24h Vor Ort Austausch inkl. Servicetechniker erhält ;)
 
Zurück
Oben