News Patentkrieg: Jetzt verklagt Sony Kodak

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im Patentkrieg zwischen Kodak und Sony um Rechte an Digitalkamera-Technologien ist der japanische Konzern nun in die Gegenoffensive gegangen. Sony hat eine Klage bei einem US-Bezirksgericht in New Jersey eingebracht und beschuldigt Kodak, gegen insgesamt zehn Patente zu verstoßen.

Zur News: Patentkrieg: Jetzt verklagt Sony Kodak
 
Ich sags ja, das wird langsam zum Volkssport.
 
los reichen wir alle patente ein und verklagen uns. Das macht bestimmt spass!
 
Ich Patentiere die zahlenfolge 010 somit verklage ich sämtliche SoftwareFirmen und Prozessorhersteller ^^
 
jo, oder das wort hallo in allen sprachen, dann kannste die ganze welt verklagen *lol*
 
Bin ja auch gegen das Patentgeklage, lieber Pauschalabgaben, aber: bemerkenswert ist das die Japanischische Firma in den USA klagenn.....

Hängt das mit dem Amerikanischen Rechtsystem zusammen? Ein Schelm wer böses dabei denkt.....

Ich meine sogar das Kodak Sony in den USA verklagt hatte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm wir könnten russland und amerika verklagen
Viele technologien vor, im und nach den Weltkriegen wurde uns gestohlen.
Natürlich haben die jenigen des schnell patenrieren lassen und ihren Namen druntergesetzt. :o

Es ist aber erstaunlich das Deutschland immer noch zu den Wissenschafttsländern gehört. Naja nur die leben alle nicht mehr in Deutschland weil se alle vom Staat schikaniert werden :(
 
Danke für diesen geschichtlichen,fachlichen und hochinteressanten Ausflug mr_tee.
Ich fühle mich schon viel aufgeklaerter.
 
in den usa sind, soweit ich weiss, die strafen am höchsten , also jedenfalls ei schadenersatzklagen

*ein schlem, der böhzes dabei denkt*
 
Aus Deutschland kommen sehr viele Erfindungen, man denke nur an unseren Herr Braun in der Rakentechnik. Fax ist auch zB Made by Germany, wie sieht es im Automobielbereich aus? Da kommt ja fast zu 90% aus Deutschland. Will erst gar nicht wissen was Siemens alles Erfunden hat oder Philips, Grundig, Nordmende etc .... Radiotechnik, alles bei Germany. Bei anderen Ländern kannste lange suchen. Medikamenten, siehe Bayer, HoechstAG.
Sind Aufzüge auch von den Deutschen? :-)
 
Philips ist keine deutsche Firma.
Den Aufzug hat, so meine ich, die Firma OTIS (USA) erfunden.

Bei anderen Ländern kannste lange suchen.
Oh, oh. Da würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich bin mir sicher, dass alle Industrienationen einen großen Beitrag zum weltweiten Forschritt beigetragen haben, nicht nur die Deutschen.

Schau mal: http://www.tecchannel.de/news/wissensschafts-_technik/14597/
 
Zuletzt bearbeitet:
bestes Bepsiel, die IRIS Erkennungstechnik. Erfunden bei Germany. Deutschland liefert mehr als andere Länder an Erfindungen und verpeilt es oft daraus Kapital zu schlagen.
 
Zurück
Oben