Lohnt sich heute noch ein 22" CRT?

Carbon

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
130
Hallo,

ich möchte mir gerne einen neuen Monitor kaufen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob einen TFT oder einen CRT.

Ich spiele gerne schnelle Ego-Shooter und von den TFT's hat mich bisher kein Gerät dabei wirklich überzeugt. Habe schon diverse Geräte getestet, aber das Schlieren dabei stört mich doch sehr.

Jetzt habe ich gesehen, dass bei den grossen CRT's ein ganz gewaltiger Preisverfall eingesetzt hat. Geräte die vorher unerschwinglich teuer waren, bekommt man jetzt schon zwischen 600-700€.

Samsung oder Iiyama z.B. Natürlich sollten die CRT's auch eine gute Schriftdarstellung, Geometrie, etc. haben! Was bei Geräten in diesen Preisklassen doch wohl möglich sein sollte oder?

Lohnt sich aber so eine Anschaffung von sonem Klotz? Was fällt euch Für und Wider dazu ein!?

Achso, ich habe seit ca. 1 Jahr einen Sony TFT X82 18,1". Er hängt an einer Radeon 9800XT per DVI

Gruß Carbon
 
Wenn dich der "Klotz" nicht stört und platztechnisch nicht einschränkt, dann spricht rein gar nichts gegen einen CRT... nie bekam man für so kleines Geld so viel Monitor wie heutzutage. Meiner Meinung nach sind TFTs zwar die Zukunft, technisch allerdings noch stark verbesserungswürdig...

CRTs sind dagegen voll ausgereift, machen Schönes Bild und keine Schlieren... fressen zwar Strom wie Sau und pulvern Elektrosmog, dass es kracht und scheppert, aber wenn das alles ist? ;)

Ich würd mir auch eher nen 22" CRT als nen 17" TFT holen.... preislich schenken die sich ja mittlerweile nicht viel...
 
hallo carbon,


ich würde immer wieder auf einen crt zurückgreifen -so lange das thema des evtl. wiederverkaufs nicht relevant ist. in 2 o. 3 jahren wirst du vielleicht nicht zu gutem kurs verkaufen können. tft's hingegen gehen weg wie warme semmel.
du hast deine frage eigentlich schon selbst beantwortet: du hast bisher für deine zwecke kein gutes tft gefunden. nichts spricht gegen crt. habe selber erst vor kurzem den "kursverfall" der crt's genutzt -habe mir ein 21" sony crt gekauft. bin damit sehr happy.



viel glück bei der suche,

christof
 
Zurück
Oben