Ich suche ein gutes Schreibprogramm...Vielleicht ist Office das richtige?

BurhanHH

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
62
Guten Abend allerseits,

Ich hab mir vor kurzem nen neuen Rechner gekauft inkl. Win 7 (64 Bit) Ich konnte entscheiden ob Win 7 32 Bit oder 64 Bit..Naja da ich irgendwann mal vielleicht vorhabe meinen Arbeitsspeicher zu erhöhen,hoffe ich das ich mit dem 64 bit gut entschieden habe?!

Ich schreibe gerne am Pc,sei es Bewerbungen,lange Briefe an Freunde und etc oder für mich selber und dann es auszudrucken...

Nunja Win 7 hat das Wordpad wie alle anderen auch mit dabei gehabt...

Ich wollte wissen ob das Wordpad vollkommen ausreicht????
Früher habe ich bei Win 98 glaube das war...Office 97...damit war ich recht zufrieden...
Man konnte viele Smilyes,Schriftarten....frei wählen...

Und ich wollte euch Fragen was ihr so benutzt fürs Schreiben??
Und dann wollte ich wissen,welches Schreibpprogramm ihr so empehlen könntet?!:);)
 
Für deine Anwendungen kannst du auch Open Office nehmen. Das gibt es im Netz umsonst!
 
Hier gibt es die Beta die auch explizit für Windows 7 ist. Aber auch die alte Final-Version sollte eigentlich problemlos unter Windows 7 laufen. Hab bis jetzt noch kein einziges Kombatibilitätsproblem mit Windows 7 gehabt.

Du musst bloß beachten dass Open Office die Dokumente nicht als .doc oder andere Windows-Formate abspeichern kann. ;)
 
Du gehst auf diese Seite, gibst oben dein System (Windows mit JRE) ein, die neuste Version (3.1.1) und lädst es vom nächstgelegenen Server runter.
 
Danke an allen...Es hat geklappt!!!!!

Liebe Grüße,

Burhan
 
Neben OpenOffice kannst Du evt. auch mal AbiWord anschauen.

Ebenfalls kostenfrei. Aber es ist ein "reines Schreibprogramm", wobei Du ja sowas laut Thread suchst, andererseits fragst Du nach einem "Office". Da könntest Du Dir neben dem empfehlenwerten OpenOffice auch mal KOffice anschauen.
 
Ohhh...suche eher nur nen guten Schreibprogramm....AbiWord wäre interessant...
aber nun hab ich schon das OpenOffice installiert,naja vielleicht kann ich ja irgendwann
die anderen sachen wie Paint,Calc,Impress,Base....die bei dem OpenOffice
mitinhalten sind,auch mal gebrauchen...

@Alliyah:Danke trotzdem für deine Antwort bzw Hilfe
 
Wen du nicht gerade zahlen willst könnte ich nur OpenOffice empfehlen das hat alles was man braucht von Writer bis impress. leider fehlt eine Outlook alternative, aber dafür gibt es ja Thunderbird. Vielleicht brauchst du in Zukunft mehr als nur ein reines Schreibprogramm.
 
Hey,

Ich wollte noch was zu Outlook was loswerden..
Ich benutze seit Jahren für E Mails versenden,schreiben,erhalten..Das von Windows Live(über MSN)

Outlook habe ich noch nie benutzt...
Würdest du mir empfehlen auf OUTLOOK umzusteigen??
Oder reicht das E Mail Programm von Msn vollkommen aus??

Falls ich wechsel,kann ich meine E MAIL Adresse das von MSN beibehalten??

Grüße,

Burhan
 
Zurück
Oben