MSI K7N2-L & 2*Corsair 256DDR ! mehr speicher geht nicht ??

nekuh

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe ein grosse problem ich habe mir vor 3 tage noch ein Infineon 512DDR PC333 CL2.5 gekauft und wolte den nun in meinem K7N2-L mit den zwei Corsair 256DDR PC333 CL2 Speichern laufen lassen.

Nun hab ich folgendes problem mein Rechner bootet zeigt mir die 1024DDR an nur kommt der nicht am WinXp vorbei. Bekommen ab und an die meldung das mein Bios nicht VOLL ACPI tauglich ist. Neustes Bios Update habe ich aber habe alles mögliche versucht auch was ich hier im forum gefunden habe aber nicht mal das Neuinstalliren will gehen ;/

Wäre echt super wen wer eine idee hat


Mein PC :

MSI K7N2-L
AMD 2500+
2* Corsair 256DDR PC333 CL2
G-force 5700
 
Moin,

Timing auf SPD setzen, bzw Timings hoch setzen CL 2.5
Clear Cmos.
memtest.
Speicher tauschen.
Bankinterleaving abschalten.
Den neuen Speicher einmal alleine laufen lassen.

Wenn du Pech hast, funtkioniert der Infinieon nicht mit dem Crossair.
Dann nimmst du besser 2x 512 (gleiche Marke) und verkaufe die andern 512MB.
 
Probier mal folgendes:

Die Meldung, dass das Bios nicht voll ACPI tauglich sei kam bei mir mal als ich meine Logitech MX 900 Maus im laufenden Betrieb aus dem USB zog, lag wohl am Bluetooth ;-)

Jedenfalls mach einen Neustart im abgesichterten Modus - aber den mit Netzwerkunterstützung. Der normale abgesicherte Modus ging damals bei mir jedenfalls nicht mehr.

Außerdem solltest du sicherheitshalber die Timings auf SPD stellen oder die CAS Latency erst mal mit 3 (sicherheitshalber) angeben.
 
hmm alles versucht.. :(

der Infinieon will aber alleine auch nicht laufen da startet der rechner erst garnicht wen ich nur 1 Corsair + Infinieon rein tuhe hab ich wieder das gleiche prob wie mit allen
 
Zurück
Oben