Kontextmenü langsam

dufy

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3
Folgendes Problem:
Kontextmenü in der gesamten Windowsumgebung braucht ewig
bis es überhaupt angezeigt wird. Habe schon XP SP1
drüberlaufen lassen und auch die Systemdatei überprüfen
lassen. Was wahrscheinlich damit zusammenhängt ist
folgendes: Diverse Office-Dokumente aus dem Explorer zu
starten geht ewig. Also geht lange bis das jeweilige
Programm (Word o.ä.) gestartet wird und wenn es geladen
ist, dann gehts im normalen Tempo weiter.
Habe schon folgendes versucht:
chkdsk, defrag, Diagnosesystemstart,
Wär klasse wenn irgendjemand dieses Problem kennt bzw.
mir ne Lösung hätte :-)

Gruß markus
 
Du hast ein Virenprogramm installiert, welches Officeunterstützung hat?
 
Also ich hab die Lösung gefunden, falls es jemanden interessiert.
Habe in der Zeit, in der das Kontextmenü gelaufen ist, RegMon laufen lassen und danach im Log 2 Einträge von IrfanView gefunden, die ins Nirvana verwiesen haben. Deshalb ging es so ewig... Habe IrfanView deinstalliert und neuinstalliert und dann lief alles wieder in normaler Geschwindigkeit....




http://www.dufy.de
 
Danke das du dich noch einmal gemeldet hast.
Falls jemand jetzt noch einmal das gleiche Problem hat und hier sucht, dann bekommt er gleich einen Lösungsansatz mitgeliefert.
 
Zurück
Oben