Problem mit Windows und Internet Explorer

dahls

Newbie
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
4
Hallo

Ich habe ein Problem mit dem Windows Explorer und Internet Explorer. Kann diese beiden Programme seit gestern nicht mehr starten. Beim Internet Exploere erscheint kurz die Sanduhr und das wars dann aber auch schon. Beim Windows Explorer stürzt die datei exploere.exe ab. das heisst es verschwinden alle icons vom bildschirm und kommen dann wieder. der Windows explorer wird aber nicht gestartet.
Ich habe windows xp installiert und lade die updates regelmässig runter.


Kann mir jemand helfen??????


danke und gruss

Sandro
 
Problem mit Windows und Internet Explorer dann ruf den Taskmanger auf (strg + alt gedrückt halten und einmal auf entf. drücken), in dem erscheinenden Fenster schaust du nach merkwüdigen/neuen/unbekannten Einträgen, alles unnötige beenden.
Dann den ordner temp leeren, temp.internetfiles löschen incl. Offlineinhalte, Verlauf leeren, dann mit Hijackthis einen Scan machen und den Log posten, oder eben wenn du spybot search & destroy oder Ad Aware noch hast, damit Scannen.
Mal im abgesicherten Modus versuchen ob es geht, den Explorer oder Internet Exp. zu starten und sehen wie er sich verhält. Lies Dir auch mal die Regeln durch, §3.
 
es funktioniert wieder.
hab mit hijackthis das system gescannt und was mir komisch erschien, habe ich eines nach dem anderen gelöscht. und siehe da, es läuft wieder :cool_alt:

Diese einträge habe ich gelöscht:

windows\neti.dll
windows\system32\msdxm.ocx
windows\zhr.exe

nachdem ich zhr gelöscht hatte, liefs wieder.

weiss jemand etwas über diese datei: zhr.exe???


Habe vorher schon mit spy sweeper das system gescannt, da habe ich aber nichts gefunden.


Schon jetzt mal vielen dank!!!
 
Ja nicht immer ist alles gut was auf dem Rechner läuft. Trotzdem kannst Du Dich an unsere Regeln halten. §3 sage ich nur nöch mal. :daumen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/richtig-posten-checkliste.2721/#post-24817

msdxm.ocx läuft der Windows Media Player noch wenn Du im Inet Musik hören willst, das ist die OCX Datei dazu. Jetzt kennt Windows das Active-X-Control nicht mehr, und der Internet Explorer kann die Funktionen der Datei nicht mehr nutzen, da Du die Datei gelöscht hast oder hast Du nur den Eintrag aus der Registry gelöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich habe ich die Datei gelöscht :rolleyes:

Was genau hat es den für Folgen, wenn die Datei gelöscht ist? Und wo könnte ich die Datei wieder herkriegen?

Das mit den Regeln tut mir leid, hab sie jetzt gelesen ;)

Danke und Gruss
Sandro
 
Wenn der Media Player noch geht, ist es nicht so tragisch, weil nur das Active X Modul nicht geladen wird. Du hättest es deaktivieren oder abmelden sollen. Wenn er nicht mehr geht, lade Dir eine andere neuere Version runter und installiere diese.
 
Bis jetzt scheint der Media Player noch zu funktionieren.

Vielen Dank für die Hilfe. :D

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben