Wishwosh
Cadet 4th Year
- Registriert
- Juli 2009
- Beiträge
- 98
Hallo!
Situation:
Ich habe ein System zusammengestellt auf AM3 Basis mit dem MSI 785G-E53 Board und Athlon II X2 250. Geliefert wurden die Komponenten von HOH vor einer Woche, Belegdatum 11.12., Empfangen von DHL am 12.12.
Zuerst System zusammengebaut.
Dann beim ersten Start, vor Windowsinstallation habe ich das vorinstallierte BIOS (AMI 3.0) per USB Stick (über M-Flash) auf das neueste BIOS aktualisiert.
Anzeige: Write 100% done, Restart in 3..2...1.. Sekunden - und dann kam nichts mehr.
Festplatte fährt bei Start noch hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Ausstellen nur noch über Durchtrennung der Stromzufuhr.
Verdachtsdiagnose:
Neues BIOS kaputt bei noch intaktem Boot-Block.
Reparaturversuche:
AMI Bios Boot-Block Recovery (mit Floppy) sowie MSI M-Flash Recovery waren NICHT möglich. Weder Diskettenlaufwerk noch USB Stick wurden angesprochen bei mehreren Versuchen.
Meine Frage:
Ich werde das Board wohl einsenden müssen. Ich möchte dabei dass ich möglichst schnell funktionierenden Ersatz habe, wenn es geht mit möglich wenig Aufwand und Kosten.
Die Frage ist wie?
Wie sieht es in meinem fall mit 14-tägigen Rückhagaberecht/Garantie/Gewährleistung aus?
An MSI oder an den Internet Versender HOH?
Soll ich nach einem Ersatz oder Reparatur fragen?
Kann/Soll ich von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und es einfach zurückgeben und gleichzeitig ein neues bestellen?
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße und Danke für alle Antworten!
Christoph
Situation:
Ich habe ein System zusammengestellt auf AM3 Basis mit dem MSI 785G-E53 Board und Athlon II X2 250. Geliefert wurden die Komponenten von HOH vor einer Woche, Belegdatum 11.12., Empfangen von DHL am 12.12.
Zuerst System zusammengebaut.
Dann beim ersten Start, vor Windowsinstallation habe ich das vorinstallierte BIOS (AMI 3.0) per USB Stick (über M-Flash) auf das neueste BIOS aktualisiert.
Anzeige: Write 100% done, Restart in 3..2...1.. Sekunden - und dann kam nichts mehr.
Festplatte fährt bei Start noch hoch, Bildschirm bleibt schwarz, Ausstellen nur noch über Durchtrennung der Stromzufuhr.
Verdachtsdiagnose:
Neues BIOS kaputt bei noch intaktem Boot-Block.
Reparaturversuche:
AMI Bios Boot-Block Recovery (mit Floppy) sowie MSI M-Flash Recovery waren NICHT möglich. Weder Diskettenlaufwerk noch USB Stick wurden angesprochen bei mehreren Versuchen.
Meine Frage:
Ich werde das Board wohl einsenden müssen. Ich möchte dabei dass ich möglichst schnell funktionierenden Ersatz habe, wenn es geht mit möglich wenig Aufwand und Kosten.
Die Frage ist wie?
Wie sieht es in meinem fall mit 14-tägigen Rückhagaberecht/Garantie/Gewährleistung aus?
An MSI oder an den Internet Versender HOH?
Soll ich nach einem Ersatz oder Reparatur fragen?
Kann/Soll ich von dem 14-tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und es einfach zurückgeben und gleichzeitig ein neues bestellen?
Was würdet ihr machen?
Viele Grüße und Danke für alle Antworten!
Christoph