Suche Festplattenreceiver mit DVD-Player

AtomAnton

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2008
Beiträge
48
Hallo,

ich suche einen Festplattenreceiver, der folgende Merkmale haben soll:

- Aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm anschauen
- Slot für eventuelles PAY-TV
- integr. DVD Player und DVD Recorder

Ich habe Sat-Anschluss und einen alten Röhrenmonitor mit SCART-Anschluss, jedoch werde ich auch bald ein LCD-TV kaufen.

Welches Gerät könnt ihr mir empfehlen? Welches wäre das günstigste?
 
Also ich kenn sowas in die Richtung nur von Panasonic. DMR-EX72S mit 160GB HD z.B.
Allerdings geht so ohne zutun gleichzeitig Aufnehmen und Gucken nicht, da kein Kombituner vorhanden ist. Das Gerät hat allerdings einen DVB-S Ausgang, wo man das Signal zu einem anderen Receiver durchschleifen kann. Also einfach zweiten Receiver anschliessen und über diesen gucken, wenn du was aufnimmst.
Ich hab den 71er (also den Vorgänger) der funktioniert (auch mit den zweiten Receiver) und bin sehr zufrieden.

Keine Ahnung ob andere sowas mittlerweile auch anbieten.

Gruß
 
der Ausgang zum durchschleifen ist nur bei ausgeschaltetem Receiver und nur für analoge Modelle benutzbar
 
Digitale Geräte kann man meist auch durchschleifen - allerdings, wie angemerkt, nur im ausgeschalteten Zustand. Das große Problem ist dein 3. Punkt - so gut wie alle HDD-Receiver haben keinen DVD-Rekorder.
 
put schrieb:
der Ausgang zum durchschleifen ist nur bei ausgeschaltetem Receiver und nur für analoge Modelle benutzbar
Keine Ahnung wo du die Info her hast... aber ich habe wie oben angedeutet ein solches Gerät und das Betreiben von digitalen Receivern (getestet mit Modellen von Technisat und Topfield) am durchgeschleiften Ausgang ist kein Problem. Und das Gerät muss auch nicht ausgeschaltet sein... es funktioniert ob der Pana nun an ist oder aus.

Gruß
 
Was du da machst, ist rein theoretisch schon nicht möglich ;)

Bei DVB-S liefert das Kabel immer nur 1/4 des kompletten Signals - welches Viertel wird über die Spannung und Schaltsignale gewählt. Wenn ein Receiver das benötigte Viertel ausgewählt hat, so kann der zweite Receiver kein anderes wählen (bzw. wenn er das kann, dann funktioniert der erste Receiver nicht mehr). Daher benötigen selbst Receiver mit Doppeltuner zwei getrennte Leitungen zur Schüssel bzw. zum Multischalter.
 
Tja... Theorie. ;)
Ich sitze in diesem Moment davor und habe beide Receiver an und kann bei beiden die Kanäle wählen. Am durchgeschleiften gehen nicht alle Kanäle (aber die meisten - z.B. DSF geht nicht). Mein TV Spezi sagt (sinngemäß) man kann nur die Sender einer Ebene zeitgleich gucken... (und mittlerweile liegen fast alle auf einer - was auch immer das heißt - ich bin kein Fachmann).

Nochmal. Hier geht es ohne Probleme, an oder aus. Und ich meine irgendwo (ich glaube im hifi-forum) wurde das auch so bestätigt, das es mit dem Pana geht.

Gruß
 
Wie gesagt, du bekommst nur ein Viertel des Signals herein - wenn du z.B. am ersten Receiver DSF aufnimmst, dann wird es bei dir am zweiten Receiver wohl ziemlich düster. Ähnlich sieht es bei Kanälen im alten Low-Band aus - Arte auf dem einen Receiver und der zweite ist so gut wie schwarz.
 
Hallo,

habe mir den HUMAX iCord 250GB gekauft! Ich bin äusserst zufrieden.
 
..... und der HUMAX iCord läuft noch immer ohne Probleme!
 
Zurück
Oben