DVD-Brenner gesucht

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Ich bin auf der Suche nach einem neuen DVD-Brenner, ausgeben wollte ich maximal 35 €.

Beherrschen sollte er das Brennen von DL-Rohlingen sowie das Lesen und Beschreiben von DVD-RAMs, Lightscribe wäre nett, ist aber nicht unbedingt nötig. Da ich mit LG bislang nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, fallen die leider raus.

Für Empfehlungen bedanke ich schon mal an dieser Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung war bei mir immer recht gut, Sony dagegen nicht und davon hab ich zwei.
Die Macke vom Ersten hab ich vergessen^^ (liegt im Keller rum) und der Andere kann Rohlinge, die er selbst ab einer bestimmten Brenngeschwindigkeit geschrieben hat, nicht mehr lesen.

http://www.chip.de/bestenlisten/Best.../index/id/267/
 
So, der Brenner ist gekauft. "Leider" ist es genau der GH22LS50 geworden, den linksta vorgeschlagen hat. Irgendwie scheint es außer LG kaum einen Hersteller zu geben, der DVD-RAM und Lightscribe bietet. Zumindest ist der Brenner sehr leise und auch die Software ist halbwegs vernünftig, vielleicht hat LG ja inzwischen auch in Sachen Qualität dazugewonnen.

Danke für alle Empfehlungen!
 
Zurück
Oben