News SwifTech stellt 3-in-1-Radiator vor

Schön das mal neue Ideen auf dem Markt kommen.

Einen Radiator mit intergrierten Ausgleichsbehälter würde mein Interesse wecken. Aber mit integrierter Pumpe und AGB wäre mir persönlich wieder "zu komplett".

Es gibt aber sicherlich Anwender bzw Anwendungsgebiete wo sich das lohnt.
 
nette idee aber der preis geht ja mal sowas von gar nicht, selbst wenn man sich ne pumpe und agb spart finde ichs einfach zu überteuert
 
Ich halte vom dem Teil nichts. Esl ist unmöglich das ganze befüllen in einer vertikalen lage zu befüllen. Außerdem kann man das ganze schlecht entkoppeln.
 
Mir wären die 26 db schon etwas zuviel für ne WaKü...sonst aber eine ganz nette Idee, die sicher ihre Freunde finden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Affenkopp schrieb:
Mir wären die 26 db schon etwas zuviel für ne WaKü...soonst aber eine ganz nette Idee, die sicher ihre Freunde finden wird.

Da steht ja auch das es die Max erreichbare Laustärke ist!

Hast du deine Lüfter auf vollem Speed laufen? Die Pumpe läuft deswegen auch nicht immer auf vollen Speed!
 
@Sharkoon: Du hast leider keinen Plan. Die Pumpe in einer WaKü läuft immer auf vollen Touren, darunter wird sie lauter.
Und mit 26dB hat dieses Teil bei mir keine Chance. Die Lüfter springen nur an, wenn die Wassertemperatur über 50°C geht und laufen auch dann nur auf 7V. Ansonsten läuft das Gerät unhörbar. Das lauteste ist die Festplatte.
 
Was also eine pume kann man regeln! Das sie immer auf Vollgas laufen muss ist nicht richtig.
Und warum gehen die Lüfter erst an wen die Wassertemperatur über 50 grad geht ist ja kühllwistung gleich null
 
naja und wenn ein Teil davon kaputt geht darf man komplett tauschen ... nee Danke ... die Pumpe hält ja nicht ewig ...
 
@katanseiko
Dass eine Pumpe bei geringerer Frequenz lauter wrd, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe eine Laing bei 60% und eine Aquastream XT Ultra bei 55 Hz laufen und beide sind so wesentlich leiser als auf voller Leistung.

50°C Wassertemperatur ist übrigens schon die absolute Obergrenze, wo die Pumpe schon anfängt Schaden zu nehmen.
 
Bei der Pumpe handelt es sich um eine umgelabelte Laing, also über die würde ich mir keine Gedanken machen. Die Pumpe alleine kostet schon um die 60€, also finde ich den Preis noch im Rahmen.
 
sanbangamaran schrieb:
@katanseiko
Dass eine Pumpe bei geringerer Frequenz lauter wrd, halte ich für ein Gerücht.
Ich habe eine Laing bei 60% und eine Aquastream XT Ultra bei 55 Hz laufen und beide sind so wesentlich leiser als auf voller Leistung.

50°C Wassertemperatur ist übrigens schon die absolute Obergrenze, wo die Pumpe schon anfängt Schaden zu nehmen.

Absolut richtig. Ich habe ebenfalls die Aquastream und lasse sie auf 60Hz laufen, weil es da drüber einfach zu laut brummt. Achja und die 50 Grad Wassertemp zeigen hier wohl wer keine Ahnung hat. Also ich bin jetzt gerade im idle bei 25 Grad und ner Zimmertemperatur von ca 21. Bei 50 sollte man sich wohl eher Gedanken machen, als die Lüfter anlaufen zu lassen. So ein Blödsinn von da oben...
 
Gar nicht so schlecht der 3in1: Lautstärke ist noch erträglich und die Betriebsstunden sind auch ausreichend!
 
Ich find vor allem die Idee wie sie den Radi am Gehäuse festgemacht haben klasse.
Ich würde das ja gerne mit dem Triple machen, aber irgendwie hab ich vor dem Gewicht Angst. Denn 3in1 wird auch gut schwer sein, nich das es da hinten raus bricht oder ähnliches veranstaltet!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Auf Lautstärkenangaben der Hersteller geb ich nichts.
2. Finde ich die Idee nicht verkehrt, aber meiner Meinung nach sind eher die Gehäusehersteller gefordert. Silverstone, Lian Li und Cooler Master bieten bei neueren Gehäusen immer öfter die Möglichkeit eines internen Radiatoreinbaus.

@Sharkoon05: Bei einem guten Tower gibt das keine Probleme. Viel Spass beim Anstecken der ganzen Peripherie. Versuch mal den DVI-Stecker da dran zu frimmeln. Es ist wohl einer der schlechtesten Positionen für einen Radiator überhaupt. Das würde derzeit sich nur bei einem Silverstone Raven, oder Fortress 2 Gehäuse gut machen.
 
Irgendwie erschliesst sich mir der sinn dieser mini waküs nicht ganz. Entweder man will 100% Lüfterlos arbeiten und nimmt einen riesigen passiv Radi oder man will maximale Leistung mit von mir aus 6 Lüftern, aber so eine winzkühlung mit 2 120ern? Lächerlicher crap.

Eine wakü zu kaufen nur damit man eine besitzt ist irgendwie nur noch prollig.
 
Ist die Pumpe auch richtig entkoppelt? Sonst fängt das der ganze Radiator an zu schwingen und das gibt dann schöne Vibrationsgeräusche.

@Wazzup
Hattest Du schon einmal eine WaKü? Ich nehme an nicht, denn sonst würdest Du wissen, dass man mit einem gutem 2x120er Radiator sehr wohl eine leise Wasserkühlung bekommt, die wesentlich effizienter und leiser arbeitet als eine Luftkühlung.
 
Sinn und Zweck einer Wasserkühlung ist Geräuschreduzierung/absolute Verminderung.
Die Pumpe kann man garnicht vernünftig entkoppeln da sie direkt an den Radiator angeschlossen werden muss. Dann sieht das ganze auch noch sehr hässlich und billig aus....Swiftech, ohne mich.
 
Ich hab eine Eheim Pumpe. Wenn die anläuft, hört man die für 2 oder 3 Sekunden, dann verschwindet das Geräusch auch wieder. Und nebenbei habe ich auch einen riesigen Radiator an der Seite, die 50° werden nur im Extremfall überhaupt erreicht. Im Winter erst recht nicht.
 
Also ich finde das hier ganz interessant, wie ich auch die H50 von Corsair schon gut fand (da leider nur 1*120mm und hat trotzdem alle herkömmlichen Luftkühler hinter sich gelassen). Ich hatte auch mal kurz mit dem Gedanken gespielt mir so eine zu kaufen, aber hab mich dann dagegen entschieden und spare nun auf eine richtige Anlage, die dann auch erweiterbar ist. Preislich wohl nicht so genügsam, aber dafür bessere Leistung, keine Kompromisse und leiser.
 
Zurück
Oben