News Microsoft zahlt zwei Milliarden Dollar an Sun

Marcus

Lieutenant
Registriert
März 2001
Beiträge
853
Microsoft und Sun haben überraschend angekündigt ihre juristischen Streitigkeiten in den USA beizulegen und in Zukunft auf breiter Ebene zusammen zu arbeiten. Im Rahmen dieser Einigung zahlt Microsoft 700 Millionen US-Dollar an Sun, um die Kartellangelegenheiten zu beenden und noch einmal 900 Millionen für Patentstreitigkeiten.

Zur News: Microsoft zahlt zwei Milliarden Dollar an Sun
 
Für 2 Milliarden Dollar wär auch jeder mein Freund. :D
 
Das Geld kann SUN sehr gut gebrauchen, die machen selber ziemlich grosse Verluste und müssen sich neu ausrichten. Haben nach der Microsoft erst mal verlauten lassen, dass sie 3000 Arbeitsplätze abbauen.
 
lol da fehlen noch 50 Millionen um auf 2 Milliarden zu kommen ;)
und jetzt kommt mir hier keiner und sagt: "Na mein Gott, die 50 Millionen kann man abschreiben"! 50 Millionen sind 50 Millionen, und manch einer hier, würde es sehr begrüßen, wenn sich die 0en und 1en auf dessen Konto zu einem 50 Millionen € Guthaben umschreiben ;)
 
Na, hoffentlich hat diese Zusammenarbeit keine negativen Auswirkungen auf Open Office und Suns Linux Aktivitäten, wie z.B. Java Desktop und Looking Glass.
 
jo dran hab ich auch gedacht.. :O


Vielleicht sind die restlichen 50 Mio ja sowas wie bestechungsgeld, damit sie ned so großartig weiterentwickeln ;)

/ironie off
 
Wechselkursschankungen *g*, wie bei Helmut Kohl, Holzmann oder 1860 München Chef & Sohn.
 
haha, und alle glaubten es gehe SUN um die Homeuser und OpenSource Gemeinde. Man sieht, es geht um eigenen Profit. Was hat sich jetzt geändert? NIX
 
Worum gings denn da genau ?
Ist das noch wegen Java oder was ist MS da 1,95 Milliarden wert?
 
Zurück
Oben