News ECS: Mini-ITX-Platine mit neuem Atom D510

Da stellt sich die Frage, wozu man das Teil gebrauchen sollte. Für nen Spiele-PC sowieso nicht (zu schwach), für nen Office-PC (eventuell), für nen HTPC (nicht zu gebrauchen da kein DVI, HDMI oder Displayport)

@Schigggung: Der is unter dem Passiv-Kühler
 
Unter dem silbernen Passivkühler in der Mitte.
 
Frag mich, was der VGA-Anschluss noch soll...

Wird doch wohl net so teuer sein nen DVI- oder HDMI-Anschluss anzubieten
 
Sehr schön. Endlich kein Miefquirl mehr. :)

hncam schrieb:
Frag mich, was der VGA-Anschluss noch soll...

Wird doch wohl net so teuer sein nen DVI- oder HDMI-Anschluss anzubieten


Die Onboardgrafik muß es unterstützen. Das ist wohl bei der Intel nicht der Fall. Muß man zu einem Board mit Nvidia ION greifen. Dort gibs HDMI und gute Videobeschleunigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crazy_Chris schrieb:
Sehr schön. Endlich kein Miefquirl mehr. :)




Die Onboardgrafik muß es unterstützen. Das ist wohl bei der Intel nicht der Fall. Muß man zu einem Board mit Nvidia ION greifen. Dort gibs HDMI und gute Videobeschleunigung.

ION wirds aber eher nicht mehr mit ATOM geben :freak: .
 
Hm...kein DVI/HDMI/Display Port Ausgang vorhanden, das ist heutzutage doch ein absolutes no go. Also muss man für nen office PC eine ansich überflüssige Graka einbauen, nur um ein ordentliches Bild zu bekommen. Ein digitaler Ausgang für den Sound fehlt auch, wenn ich das richtig sehe, und für ne Soundkarte ist bei Einbau einer Graka kein Platz. Also auch nicht für den HTPC geeignet.


Komisches Produkt irgendwie ;)
 
Für einen internet und surf pc voll und ganz ausreichend.
 
@SFNR1, für die neue "Pine-" Plattform wird es wohl eine neue ION2 Grafiklösung geben.

Ich dachte Intel hat den Boardpartnern mehr Freiheiten zugesichert.
 
Da weder HDMI noch DVI indiskutabel. Den PATA Anschluss finde ich auch nicht :freak: (das weiße hinter den RAM Bänken ist dich der ATX Stecker oder nicht? Oder hat ITX ein eigenes Format für den Stromanschluss?)
 
Boahr VGA Anschluss. Ok für Remote Geschichten immernohc interessant und wohl auch stark genug.
 
MrBanana schrieb:
@SFNR1, für die neue "Pine-" Plattform wird es wohl eine neue ION2 Grafiklösung geben.

Ich dachte Intel hat den Boardpartnern mehr Freiheiten zugesichert.

man kann lediglich eine Zussatzgrafik anflanschen die aber kein HDCP hat und nur einen PCIe-Link zur Verfügung hat. Das dürfte nicht reichen :( .
Ergänzung ()

godmod schrieb:
Da weder HDMI noch DVI indiskutabel. Den PATA Anschluss finde ich auch nicht :freak: (das weiße hinter den RAM Bänken ist dich der ATX Stecker oder nicht? Oder hat ITX ein eigenes Format für den Stromanschluss?)

Ist ein normaler ATX-Stecker.
 
was ihr net alles wollt?

PATA...
HDMI...
opt. Audio-Ausgang

der nächste will Triple Channel usw.

Leute das ist eine elektrionische Schreibmschine nix weiter.

und ein Monitor kann man auch mit VGA betreiben!
 
1. PATA steht in der Beschreibung, ist aber nicht zu finden
2. Ein digitaler Ausgang ist im Jahr 2009 doch nicht zu viel verlangt
3. Ein opt. Audio-Ausgang ist nicht schlecht, aber muss nicht sein

Die Zielgruppe für das Ding wäre interessant
 
sieht schon ganz nett aus, aber wie immer: grafik mangelhaft. mit dem alten vga ist man beim htpc auch weiterhin auf eine zusätzliche grafikkarte angewiesen. da hätte sich intel die igp auch gleich schenken können :freak:

hoffe, dass amd mit einem sempron le und ner 4200 kontert. da bekommt man dann deutlich mehr und vielseitiger verwendbare hardware fürs geld...

oder eben auf den alten atom mit dem ion von nvidia setzen. der atom ist so schwach, ich denke da bringt auch dualcore keinen so großen vorteil. wenn cpu-leistung benötigt wird, dann ist der atom eh die falsche wahl. leistung kleiner als beim pentium III...
 
Zurück
Oben