Windows XP Fehler "DCOM" und "MDM"

Zer0

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
60
Os= Windows Xp Home Edition

In der Ereignisanzeige finden sich Hinweise auf DCOM

ID> 10002
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

und

ID> 10003
Zugriff verweigert beim Versuch, einen DCOM-Server unter Verwendung von DefaultLaunchPermssion zu starten. Server:
{00020906-0000-0000-C000-000000000046}
Benutzer: Unavailable/Unavailable, SID=Unavailable.

War bereits bei www.eventid.net und microsoft support

Dort wird geraten die DCOM-Konfigurationseinstellungen zu öffnen und den MDM aufzurufen. Nur wie ich gerade festgestellt habe ist der auf dem System gar nicht vorhanden. Bitte um hilfe!
 
Die Nummer dort in den Klammern - kopiere (copy&paste) die sammt Klammern und suche in der Registry nach dieser (Registry=Start->Ausführen->regedit)->bearbeiten->suchen) Dort sollte im gefunden Schlüssel irgendwo stehen welcher Server das überhaupt ist der da Berechtigungsprobleme hat.

Start->ausführen->dcomcnfg.exe um Berechtigungsprobleme zu beheben.DCOM-Konfigurationseinstellungen findest du dort unter Komponentendienste->Computer->Arbeitsplatz->DCOM-Konfiguration-Ordner->Mausrechtsklick->Eigenschaften auf eines der Komponenten dort zum editieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zer0 schrieb:
Os= Windows Xp Home Edition
Dort wird geraten die DCOM-Konfigurationseinstellungen zu öffnen und den MDM aufzurufen.Nur wie ich gerade festgestellt habe ist der auf dem System gar nicht vorhanden.

Bei mir auch nicht und habe auch WinXP Home.Wird dann wohl nur WinXP-Prof haben.

EDIT : Lies mal das bezüglich MDM (Machine Debug
Manager) : http://www.google.de/search?q=cache...D=145+Mdm.exe++DCOM&hl=de&lr=lang_de&ie=UTF-8

Spioniert angeblich für MS aus, also sei froh :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DjDIN0 schrieb:
Die Nummer dort in den Klammern - kopiere (copy&paste) die sammt Klammern und suche in der Registry nach dieser (Registry=Start->Ausführen->regedit)->bearbeiten->suchen) Dort sollte im gefunden Schlüssel irgendwo stehen welcher Server das überhaupt ist der da Berechtigungsprobleme hat.

Start->ausführen->dcomcnfg.exe um Berechtigungsprobleme zu beheben.DCOM-Konfigurationseinstellungen findest du dort unter Komponentendienste->Computer->Arbeitsplatz->DCOM-Konfiguration-Ordner->Mausrechtsklick->Eigenschaften auf eines der Komponenten dort zum editieren.

also den schlüssel gibt es neunmal. wie erkenn wo das problem liegt?

Ist irgendwie blöd, in der knowlede base von ms sind die artikel meistens nur dür die pro version :(
 
Zurück
Oben